DasWoelfchen schrieb am 27.09.2023 16:41:
Naturzucker schrieb am 27.09.2023 12:25:
während die amtierende Regierung keinerlei Eifer an den Tag legt, diesen ungeheuerlichen Vorgang aufzuklären?
Im besten Deutschland aller Zeiten werden Kritiker politischer Entscheidungen intensiver verfolgt als Terroristen, die Deutschland nicht nur wirtschaftlich einen immensen Schaden zugefügt haben, sondern der ganzen Welt gezeigt haben, dass Deutschland weder willens noch fähig ist, seine Infrastruktur trotz rechtzeitiger nachrichtendienstlicher Erkenntnisse zu schützen oder wenigstens mit Nachdruck an der Aufklärung des Anschlags zu arbeiten.
Und dies lässt meiner Ansicht nach nur eine Schlussfolgerung zu. Die Bundesregierung weiss sehr wohl, wer hinter den Anschlägen steckt. Doch die Wahrheit könnte die Bevölkerung verunsichern, daher spielt man lieber weiter im Sandkasten "Kampf gegen rechts" und überlässt die große Politik denen, die auch sonst den Kurs diktieren.
Die Sprengung stellt ja einen quasi-militärischen Angriff auf eine Infrastuktur dar, die sich mit 49% Anteil in der Hand von Unternehmen aus westlichen und auch NATO Staaten befindet und einen erheblichen Anteil der Energieimporte dieser Staaten gedeckt hat.
Man kann angesichts des Ausmaßes der Zerstörung und deren unmittelbare Folgen für verschiedene NATO Staaten nur verwundert darüber die Augen reiben, dass keiner der betroffenen NATO Staaten Beistand nach Artikel 5 einfordert, um wengistens die Aufklärung der Täter gemeinsam voran zu treiben.
Statt dessen kochen Deutschland und Dänemark - beides NATO Staaten - bei der Aufklärung weiter ihr eigenes Süppchen und die USA gibt auch keine substanzielle Hilfe bei der Aufklärung der Tatumstände.
Dabei wäre ich mir sehr sicher, alle Anrainer könnten den Fall aufklären, wenn sie wollten. Die Ostsee ist einer der bestüberwachtesten Gegenden der Welt und dort furzt kein Hering ohne das Schweden, Dänemark oder wir es mitbekommen.
Riesige Seeminen, welche man brauchte um diesen Grad der Zerstörung zu bewältingen, kann man nur mit massiven Militärschiffen an die betreffende Stelle bringen und das ist nicht möglich ohne das es bemerkt würde.
Einfach mal schauen, wer an diesen Ecken ein Manöver durchgeführt hat. Ich geb sogar einen Tip, waren alles Nato Mitglieder.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.09.2023 16:46).