Ansicht umschalten
Avatar von Turbolenz
  • Turbolenz

492 Beiträge seit 11.11.2019

Alles Verschwörung

Konnte dem Artikel einiges abgewinnen, leider scheint das was an Bezügen zur Gegenwart aufgeführt wird eher Interesse geleitet im Sinn von Herrschaft Sicherung zu sein.
Da ist der zusammenhanglose Verweis auf Bill Gates wie ein Auftrag. Gates ist halt eine der Figuren, die als"Einfluss Agenten" eine eigene Agenda haben, die durchaus mE kritisiert werden darf. Überhaupt scheint nur leicht verhüllt die Absicht durch, die Wahrnehmung von Verschwörungen in den Bereich von Erkrankung zu verweisen. ME sind Verschwörungen das Kerngeschäft von ungerechter Herrschaft und hier insbesondere der geheimen Dienste. Dieses weder erst eine heutige Erscheinung noch auf unsere Gesellschaft beschränkt.
Eine Befreiung aus bürgerlichen Zwangs Systemen muss ungerechte Herrschaft überwinden. Der Autor versucht möglichst ungeschoren aus diesem Konflikt hervor zu gehen, indem er konform mit der Unterdrückung bleibt und die Risse im Panzer als Illusion beschreiben möchte. Es sind die Risse durch die das Licht der Erkenntnis scheint. Gefährlich dorthin zu sehen, wohl wahr. Aber weit entfernt von Krankheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten