Ansicht umschalten
  • Turbolenz

492 Beiträge seit 11.11.2019

Re: Siegmund Freud ist so was wie Dracula.

Gibt viele, die mit Freud wenig bis gar nichts anfangen können. Für manche ist es die jüdische Wissenschaft, die der deutschen entgegen steht, das kenne ich aus meiner Familie und von Freunden.
So weit ich weiß zahlen die Kassen für tiefen psychologische Beratung und ich bin sehr froh für die Hilfe die ich bekommen konnte.
Was mir in dem Artikel etwas kurz kommt, ist das was Foucault Formatierung nennt, hier mit den Apparaturen des Vaters noch sehr grob und Holzschnitt artig anmutend. Letztlich eine Weiterentwicklung der römischen Kriegs Sandale, Parallelen sehe ich auch zum Korsett. Von außen montierte Panzer wirken direkt auf die Körper.
Bürgerliche Kleidung war auf Zwang und Straffung über außen konzipiert. Gegenbewegung Freiluft Aktivitäten.
Ähnlich wie Marx Analysen können die Ansätze Freuds für die eigene wie für die gesellschaftliche Entwicklungen produktiv gemacht werden.
Wer's nicht braucht, kann's gerne ignorieren. Ist bei sehr vielem so.
Mit den gentechnisch designten Impfstoffen wird direkt im Körper formatiert, ähnlich der Verfahren in der Grossvieh Haltung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten