Ansicht umschalten
Avatar von J.Creutzfeld
  • J.Creutzfeld

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2001

Bullshit

Wer in Russland Ahnung von Strategie hat, der weiß, dass alle Handlungsinitiative von Russland ausgeht. An Nato-Grenzen reicht eine Polizeitruppe. Stellen sie dort mehr auf, hält die NATO dagegen, aber erreicht niemals ansatzweise die gleiche Stärke. Wenn man davon ausgeht, dass niemand einen Angriff ohne deutlich überlegene Kampfkraft macht ist es jedem Anfänger klar, dass da keine Bedrohung sondern nur eine Verteidigung steht.

Was Russen unter strategischer Bedrohung verstehen ist, dass ihnen das Recht und die Möglichkeit genommen wird, ihren Einflussbereich mit hybrider Kriegsführung zu vergrößern. Also die Sowjetunion 2.0 unter russischer Führung neu aufzubauen. Tja, Pech, die Welt ist kein Brettspiel.

Es ist ebenfalls klar, dass die NATO ein militärisches Bündnis ist und kein politisches. Beispiel: Die Nato ist kein Grund für die EU nicht harte Handelskriege mit USA auszufechten. Die USA bestimmen auch nicht die Innenpolitik der NATO-Länder, sonst gäbe es weder Erdogan noch Orban. Von daher ist die Ausweitung der Nato eben nicht das Gleiche wie das, was Russland vorhat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten