Ansicht umschalten
  • Peroda

mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2018

Re: Genau…

Mhmm, ja… aber es wird ja damit argumentiert dass sich der Raum dehnt und je weiter weg vom urknall desto schneller die Expansion und das angeblich zunehmend, da unterscheiden man zwischen fluchtgeschwindigkeit und expansionsgeschwindigkeit, und eigentlich sind dann die entferntesten Objekte vom Zentrum des „Urknalls“ am schnellsten und werden schneller … und dann gilt auch nicht mehr die Lichtgeschwindigkeit als Barriere bei der Expansion des Raums… und so bla und bla… kann ja sein dass es mathematisch beweisbar ist aber ich frage mich warum der Raum „entsteht“ wenn er schon da ist, grenzenlos und unendlich… ich würde mich echt sehr freuen wenn ich noch erlebe dass Techniken erfunden werden um noch weitere Weg existierende Objekte zu dedektieren und visuell wiederzugeben…. Ich glaube das nimmt kein Ende und irgendwo passiert immer wieder das selbe… das Universum ist ein Mixer, nicht bleibt wie es ist und fließt, von diesem vernetzten um uns herum gibt es doch tolle Aufnahmen … und das Universum existierte auch vor dem „urknall“, denn solche Dinge passieren durchgehend im Universum, es gibt keine Mitte oder Zentrum …

https://academic.oup.com/mnras/article/495/3/3403/5838759?login=false

Und James Web hat auch noch Galaxien gefunden die älter sind als der „urknall“ und eigentlich unmöglich seien weil sie nicht existieren dürften, lol, und das auf einer einzigen Aufnahme eines winzigen Ausschnitts … oder waren dass „hoffentlich“ nur glitches? …

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/james-webb-teleskop-vermeintliche-riesengalaxien-entpuppen-sich-als-optische-taeuschung-a-d2d482ce-21e4-43ff-8ab0-3c5729ea1949

… jetzt sind alle in Aufregung weil alle Berechnungen irgendwie für den Eimer sind und hoffen darauf dass es doch nur optische tæuschungrn waren, die urknalltheorie-fundis besonders … aber ich denke James Web wird uns noch eine Weile verblüffen und die Fachwelt zur Verzweiflung bringen und es wird wieder neu gedacht… schaun wir mal…

Bewerten
- +
Ansicht umschalten