Welche Unfähigkeit denn? Sehe ich mir die wenigen linken Parteien an und deren politische Vorstellungen, strotzt das nur so vor Kompetenz und tatsächlichen Lösungen.
Das Volk will das halt nicht und läuft lieber Demagogen hinterher, die mitunter auch gerne mal "Links" genannt werden, aber wie jemand genannt wird ist ohne Bedeutung, das Tun ist entscheidend.
Wäre es nach Linken gegangen, gebe es praktisch gar keine Asylanten. Denn Kern linker Politik ist es u.a. auch andere Länder nicht zugrunde zu richten. Schon müssen die Leute dort nicht fliehen. Und mit linker Politik wäre der Sozialstaat hier problemlos finanziert und Lohndrückerei gebe es auch nicht.
Aber ihr wollt das nicht. Ihr wählt Rechte. Rechte Mitte, rechte "Linke" und rechte Rechte, alles dasselbe, schön aufgeteilt in Pseudoparteien, die aber alle dem selben Gott huldigen, dem goldenen Kalb des Neoliberalismus, völlig egal ob CDU/CSU, FDP, AfD oder eben auch SPD und Grüne, deren linkes Geschwätz eben nur das ist, daran halten tun die sich nicht, wodurch sie dann keine Linken sind.
Von mir aus können wir gerne alle Grenzen dicht machen. Nur zu. Dann alles Ausländer ausweisen. Nur zu. Und danach haltet ihr dann aber auch gefälligst die Schnauze, wenn sich gar nichts für Euch verbessert, okay?