das narrativ schrieb am 05.03.2018 18:27:
ích habe nach dem zweiten Wort der überschrift aufgehört zu lesen. Das dümmliche Geseiere der Antideutschen auf TP geht mir auf den Wecker..
"Cinque Stelle ist ein Auffanglager für ehemalige Rechte und Linke aus mittleren und unteren Schichten, die sich als VerliererInnen sehen. Und VerliererInnen gibt es viele in Italien, vor allem im Süden, wie in Neapel."
Der Grillo ist ein Populist. Laut, und durchaus schon mal ausfällig geworden.
Sein 'Ziehsohn' bekommt halt mehr Beifall, weil er die feineren Manieren hat.
Die andere Seite, die, wo man hier wenig bis nichts darüber liest:
"Wie alle im «Je so’ pazzo» glaubt aber auch Pellecchia, dass die grosse Politik nicht die soziale und kulturelle Arbeit ersetzt. Die Kirche, in der er gerade sitzt, haben er und andere Anfang Februar besetzt, um Obdachlose unterzubringen, die in Neapel an jeder Strassenecke schlafen. Die Kirche stand seit Jahren leer. Irgendwo auf einer Bank sitzen Obdachlose mit jungen Leuten zusammen und trinken übersüssten Espresso aus Plastikbechern, gleich daneben stehen Metallbetten, auf denen Plastiktüten mit Kleidern liegen. Pellecchia hilft derzeit zudem Führern, die TouristInnen durch Neapels Katakomben begleiten, gegen ihren Arbeitgeber zu klagen, der ihnen keine Verträge gibt. Andere inspizieren systematisch die privat geführten Asylunterkünfte, bei denen die Mafia mitmischt, um zu überprüfen, ob sie die Auflagen erfüllen."
https://www.woz.ch/-872d