"....dass die Regierung bereit sei, über eine Neutralität zu verhandeln ...."
Was gibt es da zu "verhandeln"? "Ein bißchen Neutralität" gibt es nicht.
Und ganz egal, was Zelensky will oder nicht - er kann kein Vertragspartner mehr sein, wenn Leute, die bisher schon verhandelt haben, vom eigenen Sicherheitsdienst als "Verräter" erschossen werden.
Nicht er oder was von seiner Regierung noch existiert, entscheidet hier, was passiert, sondern die USA (und wer genau da, weiß man auch nicht so recht). Und ob es da überhaupt noch diplomatische Kanäle gibt, über die kommuniziert werden kann - keine Ahnung.
Aus meiner Sicht haben die USA die Ukraine abgeschrieben und erhoffen sich eine möglichst große Zerstörung, um Russland international noch besser isolieren und letztendlich zerstören zu können. Um etwas anderes ging es doch nie in dieser Ukraine.
Dafür liefern sie auch gerne die notwendigen Waffen und Söldner. Oder glaubt im Ernst jemand, die trügen zum Sieg über die Russen bei?
Das ist zynisch? Na klar, aber fragen Sie doch mal in Laos, Kambodscha, Syrien, Irak, Libyen etc nach, wie realistisch das ist.
Realität ist z.Z. , daß Leute, die aus den Städten flüchten wollen, von den Nazis in den Rücken geschossen werden. DIE kontrolliert nämlich keiner mehr. So viel zum "Silberstreif".