Two Moon schrieb am 09.03.2022 23:54:
Es scheint geboten, dass die großen Medienhäuser kompromissbereite Friedensverhandlungen mit Putin nicht weiterhin zum No-Go erklären.
Da kann man Schappert nur zustimmen. Im Moment passiert da aber noch ganz anderes bei diesen Medienhäusern.
Der aktuelle Aufmacher von ZON titelt in der Tat:Flugverbotszone über der Ukraine:
Eingreifen, bevor es zu spät ist.
Sanktionen und Waffenlieferungen stoppen Wladimir Putins Vernichtungskrieg nicht. Trotz all seiner Drohungen wäre das Risiko einer Nato-Intervention beherrschbar.Ich frage mich wirklich was im Kopf eines Menschen vorgeht, der sowas schreibt und dann auch noch mit solcher Sicherheit präsentiert? Zu behaupten, dass so etwas beherrschbar wäre, ist blanker Irrsinn krassester Sorte. Egal ob das nun auf eigenem Mist gewachsen ist oder auf Bestellung geschrieben.
Mit so einem Artikel musste man nach dem großen Interview mit Selenski gestern rechnen. Das Hauptargument für eine Flugverbotszone lautet, dass Putin nicht so irre ist, den Dritten Weltkrieg auszulösen. wenn die NATO eine Flugverbotszone über der Ukraine durchsetzen will.
Die Frage, die ich mir stelle, ist: Ist auch der Westen nicht so irre, den Dritten Weltkrieg auszulösen, wenn Putin Abfangjäger losschickt, um NATO-Flugzeuge im ukrainischen Luftraum abzuschießen oder wenn er gar deren Flugplätze in Polen und Deutschland mit konventionell bestückten Raketen bombardieren lässt? Oder ist der Westen so naiv zu glauben, dass Putin einfach zusieht, wie NATO-Kampfjäger seine Flugzeuge vom Himmel holen, weil er nicht so irre ist, irgend etwas dagegen zu tun, denn das würde den Dritten Weltkrieg auslösen?
In den westlichen Medien wird so getan, als wäre Selenski eine Art Heiliger, der völlig unschuldig an der Eskalation ist. Natürlich ist der russische Einmarsch in die Ukraine durch nichts, aber wirklich durch nichts zu rechtfertigen. Aber ich wage mal zu behaupten, dass es dazu nicht gekommen wäre., wenn Selenski sich an die Minsk-Vereinbarungen gehalten und direkt mit den Separatistenhäuptlingen verhandelt hätte. Aber nicht einmal zu Gesprächen war er bereit.
Und er hätte gern Flugzeuge, die von Ramstein aus an die Ukraine fliegen. Was wird wohl passieren, wenn Kampfflugzeuge von Ramstein aus in den ukrainischen Luftraum fliegen?