MarkusHuewe schrieb am 09.03.2022 23:03:
Ich denke, das Aufblühen von Nationalismus ist nach einer Aggression von aussen durchaus "normal", dafür sind 2% wenig. Aufmärsche gibt es in Deutschland auch. Das nimmt eine Demokratie als Demonstration hin. Und es werden die gleichen Parolen gerufen. - Alles kein Kriegsgrund für einen "Befreier", von dem niemand befreit werden möchte...
Azow hat mindestens Regimentsstärke unter Waffen. Die Waffen sind nicht nur AKs. Die sind vergleichbar mit einem deutschen Panzerregiment bewaffnet, also mit Kampfpanzern, Grad Werfern, Hubschraubern usw.
Es gibt nicht nur AZOW, auch unterhält auch der Rechte Sektor und andere Rechte Organisationen solche Kampfverbände (Donbass Battalion, Ukrainian Volunteer Corps) die hauptsächlich in der Nationalgarde sind. Dies sind mehrere 1000 bewaffnete Kämpfer.
Eine Analogie in Deutschland wäre: Wenn die 1. Panzerdivision von der NPD gestellt wird und regelmäßig in voller Bewaffnung durch Berlin paradiert, wenn sie vom Einsatz gegen aufständische Sorben zurück kommt. Danach werden einzelne Helden von Bundeskanzler/Präsident ausgezeichnet.
https://www.youtube.com/watch?v=0kPBHOsw6xE
https://www.youtube.com/watch?v=O2Sl1GPkdVs