Ansicht umschalten
Avatar von Splash42
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

Re: Ob Selenskyj jetzt wohl bedauert den Minsk II Vertrag nicht erfüllt zu haben

Radiek schrieb am 09.03.2022 20:59:

Immerhin signalisiert Selenskyj heute Bereitschaft für Verhandlungen mit Russland, aber schlauer scheint er nicht geworden zu sein, sonst würde er nicht einen Waffenstillstand als Voraussetzung für Verhandlungen fordern.

Selenskyj ist heute nämlich nicht mehr in der Position um Forderungen zu stellen.

Kleiner Auszug aus Wikipedia, der sich sicherlich auch woanders belegen lässt
"Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen[8] zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe"

Selenskyj hätte auch 3x am Tag gen Moskau beten können, Putin wollte diesen Krieg und er hätte immer einen Grund gefunden.

Und ich weiß nicht, was RT so sendet, aber soweit ich das sehe, bekommt Putin gerade mächtig einen auf die Mütze und kommt kaum voran mit seinem Blitzkrieg, während Russland bald die Zahlungsunfähigkeit droht und die Ukraine vom Westen immer weiter aufmunitioniert wird.

Putin erlebt gerade sein eigenes Afghanistan und ich glaube, je länger Selenskyj wartet, desto besser wird seine Verhandlungsposition. Würde er es durchziehen, könnte er sich danach wahrscheinlich sogar die Krim und den Donbass zurückholen, während Putin um sein politisches Überleben kämpfen muss.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten