Ansicht umschalten
  • tertium non datur

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2001

Re: Lawrow schwafelt gerade

seyinphyin schrieb am 11.03.2022 01:04:

Ich trau unseren Behauptunge das erstmal gar nicht, in der Regel klingen unsere Übersetzungen ganz anders als die jeweiligen Leute normalerweise sprechen, teils sind sie auch völlig falsch.

Ich hatte auch an eine ungenaue Synchronübersetzung gedacht, aber das Wörtchen "ethnisch" frei erfunden einzufügen war mir dann doch zu unlogisch. (Es sei denn, eine derart falsche Übersetzung wäre bewusst gemacht worden. Halte ich aber auch für nicht allzu einleuchtend bei einer Synchronübersetzung)

Abseits davon: sowas ist duchaus nicht unmöglich, wird "Ethnische" oder auch "Biogene" Waffe genannt.

Es ist nicht so simpel, dass man es klar abgrenzen kann, aber sie kann durchaus gefährlich für entsprechende Target-Ethnien sein als alle anderen.

Ich hatte doch geschrieben, dass es so was gibt.
Aber die biologisch-genetischen Trennlinien zwischen den Bevölkerungen der Kriegsparteien dürften doch eher so sein, dass die Züchtung eines derartigen Krankheitserregers schon schwer nobelpreisverdächtig wäre...

Ist kein witziges Thema und gerade unserm auf blankem Rassismus aufgebautem Westen würde ich das durchaus zutrauen.

Der Rassimus sitzt ja so tief, dass der gern Mal ausversehen den Kopf rausstreckt...

Na ja, auf das "Z" als Abkürzung für "zentralasiatische Horden" sind die Russen selber gekommen ;)

edit/ps.
Erste publizistische Claqueure der Russen verbreiten dieses Narrativ auch schon:
- https://de.news-front.info/2022/03/10/russisches-verteidigungsministerium-westen-plant-hochstwahrscheinlich-entwicklung-von-biowaffen-fur-angriff-gegen-verschiedene-ethnische-gruppen/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.03.2022 08:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten