Ansicht umschalten
Avatar von Sir Henry I.
  • Sir Henry I.

mehr als 1000 Beiträge seit 30.12.2018

Re: Waere Russland bereit, die Volksrepubliken fallenzulassen

bannoeckle schrieb am 09.03.2022 17:43:

Das ist doch alles PiPaPo.

Ach soooo! Ein Land, welches vollkommen autark sein kann ist PiPaPo? Du hast ja wohl den Schuss nicht gehört!

Meine Frage war, ob Putin die Donbas-Rebellen fallenlassen koennte, um glimpflich davonzukommen, vor allem was den kommenden Staatsbankrott abzuwenden, der irgendwann im April kommt. Wie 1998, nur viel schlimmer.

Was faselst Du da? Russland hat seine Währung quasi mit einer Golddeckung versehen, vernachlässigbare Auslandsverbindlichkeiten und kann über Reserven verfügen, von denen Deutschland nur träumen kann! Wie sollte da ein Staatsbankrott möglich sein? Ich verrate es Dir: Gar nicht!

In Moskau stehen die Menschen nachts um 2 Uhr vor den Geldautomaten Schlange. Willst Du mit denen den Platz tauschen?

https://t.me/ostorozhno_novosti/6321

Klar, wenn Visa, Mastercard, Amex, Diners usw. ihren Geschäftsbetrieb einstellen, muss man mit Bargeld bezahlen! Daher stehen die Leute am Automaten und wollen Bares abholen. Da Russland aber seine Währung quasi goldgedeckt hat, ist ein Bankrun kein Problem. Ganz im Gegenteil, was das bei uns im Wertewesten auslösen wird. Denn auch wir sind nicht mehr allzuweit davon entfernt, dass die Leute nur noch auf Bares setzen.
Auch an Dich der Rat: Komm' vom hohen Roß herunter, lege Deine Hybris ab und sieh der Realität in's Auge! Und wenn Du das gemacht hast, überdenke Deine Position und die des Wertewestens. Und Du wirst sehen, dass wir es sind, die hier verlieren!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten