Ich schrieb doch offen, dass ich Putin für ein Arschloch halte. Ich kann auch gegen Krieg sein, aber das nationale Interesse Russlands geht dann immer noch nicht weg.
Wenn man einen nuklear bewaffneten Staat in die Enge treibt, dass er seine langfristige Existenz gefährdet sieht, wer ist dann der Idiot? Man wusste doch, dass Russland irgendwann sein Militär aktiviert, daher schickt man doch schon seit 8 Jahren zunehmend mehr Soldaten nach Osteuropa und rüstet die Ukraine ganz gezielt auf.
Das war alles eingepreist. Da muss man schon Anarchist oder Kommunist sein, dass man Staaten an sich in Frage stellt. Können wir gerne spielen, bin ich auch für, Staaten abschaffen.
Aber der Vorwurf Russland müsse damit anfangen in einem feindlichen Klima sich selbst aufzulösen ist auch ein bissl albern. Denn was dann passiert, kennt man in Russland schon nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Dann gibt es plötzlich wieder Hunger, Frieren, Tod. Findest du das etwa die richtige Alternative zum Krieg, denn das ist das Resultat, wenn Russland die Füße stillhält. Das ist die erklärte Strategie der USA und Deutschlands Russland als Staat zu vernichten.
Hast du für dieses Ziel Kritik übrig? Hab ich bei deiner "differenzierten" Darstellung nämlich gar nicht wahrgenommen.