Donbass Republiken.....
da koennte ich mir vorstellen, dass es da in Russland eventuell Bewegung geben koennte. Weitreichende Autonomie, ueberwacht durch OSZE/UNO und garantiert von ........? Verhandlungssache!
Ist bestimmt eine Option, dann waere auch die Staatlichkeit der Ukraine (ohne die Krim) sichergestellt! Die Buerger der Ostukraine koennten ohne Angst vor Saeuberungen nach Hause .....!
Die Krim ist nicht verhandelbar! Da RF!
Das einzige Verhandelbare ist da die Wasserzufuhr und das kann mit Verguenstigungen im Energiesektor abgeschlossen werden!
Eine neue Verfassung mit der Festschreibung der Neutralitaet ohne Aenderung!
Wer weiss denn was in 100 Jahren ist, Hauptsache die Ukraine ist heute neutral und kann sich auf das Wesentliche, naemlich das Leben in Frieden einstellen!
Oesterreich oder Finnland sind da bestimmt eine Hilfe!
Vorausgesetzt, Selenskji hat seine extrem-faschistischen Gruppen im Griff, heisst, die muessen ihre Waffen abgeben, die Auslaender-Nazis muessen ausreisen und die anderen wandern je nach Schwere (Odessa, Maidan.....in den Bau), ich denke, da werden die Russen noch ein Woertchen mitreden, denn soweit ich weiss, sind die Taeter denen bekannt! Kann auch sein, dass diese schon im Westen sind!