Ansicht umschalten
  • amagde

mehr als 1000 Beiträge seit 19.01.2012

Re: Das Wunschdenken der Entscheidungsträger muss endlich aufhören.

SATFVT schrieb am 09.02.2022 15:40:

[
Das meiste davon wird verbrannt um Wärme zu erzeugen und wenn man da anfangen würde Gas einzusparen könnte man mit dem gespartem Gas auch die Gaskraftwerke betreiben.

Okay. Du hast mich überzeugt, ich will jetzt Gas sparen. Die Gas-Preise waren mir natürlich egal, aber für das Große Ganze lege ich jetzt los.
Aber, hmmm... Hilf mir mal..
Ich wohne in einer Mietwohnung mit Gasheizung und meine Vermieterin sagt, dass ich froh sein könne, dass die relativ neu ist.
Ich reguliere mit eigenen Mitteln die Heizung so, dass sie nur heizt, wen auch jemand da ist.
Aufgrund der Mietexzesse würde ein Umzug maximal unter sie Brücke führen. Bin ja froh, dass ich meine aktuelle Miete noch aufbringen kann.
Ist halt teuer.
Aber, ich verdiene ganz gut und könnte sicher was investieren, damit ich vom Heizgas weg komme.
So einmalig. Wenn sich das wieder einspielt, natürlich.

Ich hatte fast aufgegeben, aber jetzt wo du das Offensichtliche benennst, da schöpfe ich wieder Hoffnung.
Du scheinst ja einen Plan zu haben.
Also, hilf mir bitte!
Wie kriege ich das hin, was du sagst?

Ich darf ja nicht mal den billigen Gasherd austauschen, die Heizung gleich gar nicht. Und meine Vermieterin muss nicht investieren, um die Miete zu erhöhen, dass kann sie einfach so.
Ich und die anderen 58% der Deutschen, die zu Miete wohnen, hängen an deinen Lippen und würden sich freuen, wenn du deinen Plan zur Umsetzung enthüllst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten