SATFVT schrieb am 10.02.2022 10:25:
Wenn du machtlos bist musst du die Mächtigen dazu bringen es umzusetzten.
Gute Idee. Was wenn die das nicht interessiert? Von meinem grünen Bundestagsabgeordneten habe ich noch nie eine Antwort erhalten.
Wenn ich die trotzdem "dazu bringen" soll, wie weit darf ich da gehen?
Demonstrieren war ich deswegen schon, außer Polizeischikane nichts gebracht.
Muss ich jetzt Gewalt anwenden? Oder wie soll das gehen?
Gibts da auch mehr außer Theorie, die letztlich auf "du bist das Schlachrvieh, zappel aber noch ein bisschen" hinausläuft?
Die Politik dazu auffordern dass die Sanierungshilfen, verlässlich und attraktiv genug sein sollen um die Eigentümer bei der Sanierung zu unterstützen.
Die Eigentümer auf die Fördermöglichkeiten hinweisen die bei der Wertsteigerung ihrer Immobilie und der Attraktivität der Mietwohnungen helfen können.
https://www.bafa.de/DE/Energie/Effiziente_Gebaeude/Sanierung_Wohngebaeude/sanierung_wohngebaeude_node.htm
Entschuldige, aber das ist lustig.
Meine Vermieterin wollte nicht mal kostenlos die Glasfaser ins Haus lassen. Die haben es einfach nicht nötig und auch kein Interesse, irgendwas zu machen. Die Mieten steigen am Limit, ob da was gemacht wird oder nicht.
Hast du nicht mitbekommen, warum z.B. in Berlin das Thema so eskaliert ist? Unter anderem eben, weil die Gesetze das Vergammeln lassen der Immobilien belohnen und die Leute in den runtergekommen Buden Mieterhöhung immer am Limit haben.
Da überzeugst du als Mieter keinen Vermieter mit Förderprogrammen. Die machen gerade satt Kasse und vom Überschuss wird fleißig eingekauft.