bickerdyke schrieb am 09.02.2022 13:05:
Kommentar (1) schrieb am 09.02.2022 12:23:
und brav wie ein Schülerpraktikant die Klappe hielt als Joe der deutschen Bevölkerung androhte: "Wenn Russland nicht mach was wir wollen, stellen wir den Deutschen die bezahlbare Heizung ab" (ohne dass dies den Russen wirklich schadet)
Mehr brauchte es gar nicht um die Luftnummer Scholz richtig einzuschätzen.
Das würde ich als Einschätzung mal stehen lassen wenn im Artikel nicht gerade erklärt worden wäre dass Deutschland eben nicht von Nordstream2 abhängig ist, da nichtmal Nordstream1 ausgelastet ist.
Zumal wie mein Nebenposter schon bemerkt hat, Scholz sich eben nicht bereit erklärt hat, einfach so Nordstream2 fallen zu lassen.
Ob Deutschland am Ende einknickt ist eine andere Frage, aber gestern wurde da niemand vorgeführt. "Klappe halten" ist nicht schlecht wenn dadurch der andere nicht zu hören bekommt was er will...
Die amerikanische Presse ist ziemlich angefressen, dass Scholz sich nicht festgelegt hat (auch im CNN-Interview nicht). Einknicken ist anders.
Mitr geht Scholz mit seinem oft unsäglichen "Nichtsagen" meist richtig auf die Nerven. Hier war das mal nicht so schlecht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.02.2022 13:11).