Ansicht umschalten
Avatar von L.Willms
  • L.Willms

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2014

Re: US-Kriegshetze wg NS2, Feind ist der Konkurrent Deutschland

macc schrieb am 10.02.2022 14:11:

L.Willms schrieb am 10.02.2022 09:39:

Die von Washington und London geschürte Kriegshysterie hat die Ukraine nur als Vorwand, das wirkliche Ziel ist es, in letzter Minute noch die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 zu verhindern. "We will end it" verspricht POTUS Biden. Aber dazu müßte er erstmal den Kreml soweit provozieren, oder auch nur eine Maine 2.0 zur Explosion bringen, einen Sender Gleiwitz überfallen lassen, oder einen Zwischenfall Tonkin 2 inszenieren. Offenbar aber läßt sich der Kreml nicht provozieren.

Oder hat das US-Militär schon Minen vorbereitet, die 2 Röhren von Nord Stream 2 auf dem Boden der Ostsee sprengen sollen?

USA führen seit 60 Jahren oder mehr einen Kampf gegen die wirtschaftliche Integration des europäischen Kontinents. Es sei erinnert an die US-Versuche, die Lieferung von nahtlosen Stahlrohren von Mannesmann an die USSR zu verhindern.

Im Falle eines Krieges wird entweder Rußland alle Lieferungen von Gas und Erdöl an den Aggressor stoppen, oder die USA werden durch Angriffe aus der Luft und ggf. in den Tiefen der Ostsee alle Pipelines zerstören.

Das mittelfristige Ziel ist es, Westeuropa von Energielieferungen aus Rußland abzuschneiden.

Das langfristige, die in den Fundamenten noch vorhandene Oktoberrevolution von 1917 zurückzurollen, was die stalinistische Konterrevolution nicht geschafft hat, auch nicht in ihrer gegenwärtigen, von Putin reorgansierten und "modernisierten" Form (in Anführungszeichen, weil der Ersatz der verlogenen Heiligsprechung von Marx und Lenin durch die reaktionäre orthodoxe Kirche ein Schritt in eine tiefe Vergangenheit ist).

Die Oktoberrevolution hat eine neue Epoche der Menschheitsgeschichte eröffnet, den Weg zur Beseitigung der Herrschaft von Menschen über Menschen, Wiederherstellung der urkommunistischen Gleichheit von vor der patriarchalischen Revolution auf einer neuen, tragfähigeren Grundlage.

Das ist aber sehr in Theorie verfangen.
Real existiert hat davon praktisch nichts zu keiner Zeit.

Wenn man die real existierende Gesellschaftform zu Zeiten der SU als
vorteilhaft sieht sagt das schon eine gigantische Menge über "unseren" Kapitalismus.

MACC

Was wollen Sie mit Ihrem Beitrag sagen?
Und vor allem: was hat das mit meinem Beitrag zu tun, den Siei komplett zitieren?

Könnten Sie das bitte aufklären?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten