Russischer Hacker schrieb am 09.02.2022 14:54:
Kann es sein, dass du etwas zu viel zockst? ;-)
Das war mal vor 10 Jahren;-), ich mach mir ehr Gedanken warum diese Inhalten apokalyptischer Art in den interaktiven Medien in letzter Zeit so präsent waren. Wenn ich mit Bildern und Eindrücken dieser Art konfrontiert werde stelle ich mir unweigerlich die Frage: Wer denkt sich solche Geschichten aus? Woher nimmt derjenige die Inspiration? Mag esoterisch klingen, aber ich nehme an es gibt eine Art Kollektives Bewusstsein. Es ist eine Warnung, unterschwellig, wenn man so will. Oder Anders herum: eine gesponnenen (modellierte) Ursache Wirkungskette die projiziert wird. Die Autoren/Producer der Games hatten nicht nur den Markt als Treiber, es gab Jemanden der von seiner Idee und diese als "Spiel" zu produzieren überzeugt ist und wollte auf diesem Weg etwas über sich und seine Gedankenwelt erzählen, wie Schriftsteller guter Bücher auch. Meine Meinung, gibt sicher andere welche ich ebenso akzeptiere. Btw. Talos Prinzip ist ebenfalls sehr "prophetisch" und auch lehrreich. Wie auch immer , selten haben ich Spiele zu Ende gespielt...aber sie liefern interessante Inspiration
Wie auch "Dear Esther" ...immer und immer wieder , mit Oculus Dev1 , Dev 2 usw....
ja,ja ich wurde wohl ertappt... zu viel Zeit vor der Kiste verbracht. Das ist "leider" seit einiger Zeit vorbei, die Verantwortung für Leben ruft...