Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

438 Beiträge seit 06.03.2020

Ich persönlich halte keinen von den Dreien & Söder für fähig,

Buka zu werden/machen.

Was wäre z.B. mit Brinkhaus? Oder vielleicht mit Wagenknecht? Von Brinkhaus weiß ich zu wenig. Aber was Wagenknecht bis heute geliefert hat, ist schon anerkennenswert. Unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit. Und ich weiß, das Kapital und die MSM werden da auf keinen Fall mitmachen.

Was wir allerdings dabei nicht vergessen dürfen, D ist keine historisch gewachsene Demokratie wie z.B. GB, F oder die CH. Sondern wurde uns nach dem WK II von den Siegermächten, vorzugsweise von Amerika mehr oder weniger auf oktroyiert. Und der Anfang mit Adenauer und den ganzen übernommenen Nazis in Armee, auswärtigem Amt, Politik und Verwaltung hat sicherlich bis heute seine Spuren hinterlassen. Nicht zu vergessen im Westen der Marshallplan. Nicht zum Wohle der Bevölkerung, sondern um die Kapazitäten in Amerika weiter aus zulasten. Und nach dem Wiederaufbau D (West) seine Produkte hier zu Lande zu verkaufen.

Mein Fazit:

Die Parteien Demokratie hat fertig. Und mit ihr die darin befindlichen Politiker. Plus dem kaputten Wirtschaftssystem. Da muß etwas Neues her. Ich weiß es aber auch nicht, wie, wo und was. Ratlos.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten