Laut Telepolis ist die schon gescheitert. Kennt ihr eure eigenen Beiträge nicht?
Warum aber schweigt die EU?
Weil der Vorschlag Blödsinn ist. Da der Artikel nur eine Kopie von einem vorherigen ist, kann auch dort auf die Begründung verwiesen werden.
es würde auch die Welt einen Schritt näher an einem Nuklearkrieg bringen
Ja aber nur am Donnerstag. Heute ist Dienstag.
Es ist daher erschreckend, dass die Europäische Union, die selbst tief in diesen Krieg involviert ist, noch keinen Vorschlag gemacht hat, wie dieser Krieg durch eine politische Lösung beendet werden könnte.
Es ist erschreckend, dass noch keiner der Friedensbewegten mit Putin gesprochen hat.
Die Verhandlungen sollten, an die im März 2022 geführten russisch-ukrainischen Friedensverhandlungen, anknüpfen und müssten die Punkte im ukrainischen Positionspapier zum damaligen Istanbuler Friedensgipfel in Betracht ziehen.
Und dann ist Friede, Freude, Eierkuchen? Russische Kriegsverbrechen werden dann einfach weggewischt?
Denn es wird die EU sein, die in diesem Krieg verliert.
Die EU ist im Krieg? Wird ja immer absurder.
Sie wird auf den Kriegskosten sowie den Langzeitkosten einer zerstörten, verarmten und sich entvölkernden Ukraine sitzen bleiben.
Laut Telepolis stärken Kriegskosten die Wirtschaft, wie es ja am Beispiel Russland ausgeführt wurde. Und die Ukraine kann man mit einem Investitionsplan wieder aufbauen (siehe BRD nach dem 2. WK).
Auch wird es die Wirtschaft der EU sein, die durch eine Verteuerung der Rohstoffe, durch den Verlust an Absatzmärkten und die Blockierung der direkten Handelswege zu den Wachstumsregionen Asiens sowie durch die eignen Sanktionen am meisten leiden wird.
Das wird den Binnemmarkt stärken.
Demnach sollen die Rahmenbedingungen für einen umfassenden Waffenstillstand im UN-Sicherheitsrat beschlossen und die Überwachung der Entmilitarisierung in den russisch besetzen Gebieten sowie entlang der Waffenstillstandslinie durch UN-Friedenstruppen garantiert werden.
Hat Putin schon Zustimmung signalisiert?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.09.2023 09:01).