Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Ist das nicht Wunschdenken?

wenn die Friedensvorschläger von Folgenden ausgehen?

Im Gegensatz zur politischen Auffassung in der EU, teilen die Initiatoren des deutschen Friedensvorschlags die Einschätzung nicht-westlicher Länder, dass der russische Präsident Putin sehr wohl zu Verhandlungen bereit ist. Das bedeutet noch keine Annäherung der Verhandlungspositionen.

Sollte man nicht wenigstens auch irgendeine Idee, oder am Besten einen konkreten Anhaltspunkt haben, an dem man festmachen kann, dass Putin "sehr wohl an Verhandlungen interessiert" ist?
Was für ein Friedensvorschlag mag das sein, von Privatpersonen, die noch nicht mal konkretisieren können, ob Putin am Frieden interessiert ist, sondern einfach nur davon ausgeht?
Datt kann ja allein schon mit diesen Vorraussetzungen logischerweise kein gehaltvoller, konkreter Friedensvorschlag sein, der über den einfachen Appell hinausgeht: "Ey Jungs, hört auf damit!"

Warum ein TP-autor diesen Appell dann aber zum Anlass für die Kritik an EU/Nato und Westen und weit weniger als Kritik an Putins RU im Rahmen der Friedensbemühungen nimmt, ist kaum logisch nachvollziehbar, aber wohl hier üblich.

Meine klare Meinung:
Ich kann als EU-bürger nicht ernsthaft einen Friedensvorschlag unterstützen/akzeptieren, der Putins Motivation für den Ukraineüberfall und seine Ziele bezüglich der "militärischen Spezialoperation" als Kompromiss akzeptiert, oder sogar legitimiert.
Das ist ebenso absurd, wie die Berichterstattung auf TP, die uns allen Ernstes und mit allen subtilen Mitteln erzählen will, dass es tatsächlich derzeit eine dritte Option neben dem bösen Westen und dem evntuell bösen Putin gäbe...

Mir ist klar, was das bedeutet...
...während andere hier wahrscheinlich immer noch nicht klar haben, dass wir uns aktuell tatsächlich in einer Zeitenwende befinden und nicht in einer vorrübergehenden "militärischen Spezialoperation", die innerhalb von 1,5 Jahren nicht nur fast das gesamte stehende russische Heer zu Friedenszeiten vernichtet hat, sondern auch 100tausenden von ukrainischen und russischen Soldaten und ukrainischen Zivilisten das Leben gekostet hat und die Ukraine in Schutt und Asche legt.
WIR im Westen sind die Ukraine und wer das nicht in sein Hirn kriegt, sollte wenigstens mal darüber nachdenken, auf was er denn als wohlstandsverweichlichter Westler selbst bereit ist zu verzichten, und für was er denn dann stadtdessen ist???

...übrigens auch, wenn er TP-autor ist!

Meine Meinung!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.09.2023 21:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten