Sache der Ukraine - Nichteinmischung in innere Angelegenheiten ist völkerrechtlich verbindlich. Die Ukraine kennt die Vorschläge - und lehnt sie ab.
Auch das Warum? ist klar: Danach wäre die Moldau, die drei baltischen Republijen und Polen dran (der Möchtegern-Hitler dort ist ja schon in Friedenszeiten so geliebt worden, daß er mit Maschinenpistole rumgerannt ist, und nun glaubt er sogar, eine Atombombe zünden zu können - ein Fall für die Psychiatrie, wie Hitler auch).
Die Doktrin: Überall da, wo Rusden aus der Sowjetunion hingeflüchtet sind, da ist Rußland.
Daß drr Krieg beendet eird, wäre gut. Sieg für Rußland: kein Ende. Sieg für die Ukeaine: erst mal Ruhe. Leider bringt die Zerschlagung Rußlands noch mehr Unruhe in die Welt, da Rußland seine Nachbarn mit Gewalt niederhielt.
Da, wo die USA sprachlich deutlich wird, regelt Rußland das mit Gewalt.
Ich empfinde ersteres zivilisierter. Schamanengläubige mögen vielleicht eher Gewalt?
Gut, wenn Gewakt aufhört, das ist wichtig. Aber Tragweite - verstehe ich nicht, worauf sie da aus sind (ängstlich?). Frieden muß verteidigt werden, das kapiere ich, und nur Angsthasen rennen weg (was hier nicht geht).