Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Es gibt einen ungeheuren Zwang in den Köpfen vieler Menschen

berni (e13cc9cb) schrieb am 19.09.2023 09:01:

DanielSeuffert schrieb am 19.09.2023 08:57:

das ein Frieden nur dann zustande kommen kann, wenn ein Aggressor mit Geländegewinnen oder sonstigem belohnt wird. Die Toten, Verstümmelten, Gefolterten und Verschleppten sowie alle Kriegsschäden bezahlt der Angegriffene natürlich auch selbst. Weil der Angegriffene hat den Angreifer provoziert bzw. selbst vorher angegriffen. Und hat sich als Volk noch die Frechheit erlaubt in ein militärisches Bündnis seiner Wahl eintreten zu wollen ohne Erlaubnis des Agressors.

Natürlich ist niemand, der so etwas vertritt und von sich gibt, selbst bereit so etwas zuzustimmen.

Und so geht das Gelaber um einen möglichen Frieden endlos weiter.

Und jetzt schauen wir uns ganz kurz an wie der erste und der zweite Weltkrieg verliefen zu Ende gingen.

Ja, das hätte man alles vermeiden können. Nun wird der Ukraine-Krieg eben durchgezogen, bis die Puste ausgeht - entweder zuerst den Regimen oder zuerst den Menschen. So geht halt Machtpolitik - aber wenigstens ist sie unsererseits ja für einen guten Zweck. Und der heiligt bekanntlich die Mittel.

Spannend wird dann sein wer den Diktator Putin ersetzen wird.... ob es allerdings einen Aufstand in der russischen Bevölkerung gibt denke ich nicht. Dafür sind die, ähnlich wie die Menschen in Nordkorea, durch die Staatspropaganda viel zu sehr beeinflusst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten