Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Ist das nicht Wunschdenken?

Julius99 schrieb am 19.09.2023 22:42:

Hagjo1 schrieb am 19.09.2023 21:25:

Sollte man nicht wenigstens auch irgendeine Idee, oder am Besten einen konkreten Anhaltspunkt haben, an dem man festmachen kann, dass Putin "sehr wohl an Verhandlungen interessiert" ist?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-will-verhandeln-ukraine-lehnt-ab/ar-AA1gLj3c

Ansonsten: lies einfach den Aufruf:
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/ukraine-krieg-ein-frieden-durch-verhandlungen-ist-moeglich-li.386287

In einem der beiden Zitate wird allerdings auch explizit auf den ukrainischen Friedensvorschlag (sprich: der ukrainischen Verhandlungsbereitschaft ?) hingewiesen...
...man will es gerne ignorieren/nicht wahrhaben, aber "Putins Verhandlungsbereitschaft" ist heute noch auf fast genau dem gleichen Stand wie vor(!!) dem 24.2.22.

Und nochmal: Es ist in meinen Augen völlig absurd zu glauben, man hätte unter diesen Vorraussetzungen einen Friedensplan in der Hand und könnte noch darüber hinaus gerade den Westen dafür kritisieren, dass er nicht umgesetzt wird.
Für mich kommt das kindlich naiv daher. Aber vielleicht verbirgt sich hinter all "diesen Friedensplänen" ja auch nur der Wille Putin Zugeständnisse machen zu wollen. Dann sollte man dieses Kind ehrlicherweise aber nicht Friedensplan, sondern mit richtigen Namen nennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten