Ansicht umschalten
Avatar von HerrMüller (a8b5c8c8)
  • HerrMüller (a8b5c8c8)

362 Beiträge seit 19.05.2023

Wo meinst Du jetzt

Bradley-Square?

Ja, da ist es völlig logisch, das die Ukrainer einen sehr hohen Blutzoll bezahlen. Der Einbruch ist viel zu schmal und die dringend notwendige Erweiterung, vor allem in Richtung Kopani gelingt trotz verzweifelter Versuche nicht.

Diese gesamte Tasche und vor allem die einzig taugliche Zuwegung in Richtung Robotyne liegen unter massiven russischen Feuer. Das ist überhaupt nicht zu vermeiden, das die Ukrainer massiv Truppen einbüßen, so lange sie dort, wo die Artillerie aus 3 Richtungen hämmert liegen.
In Kurz- und Mittelstrecke sind die Russen scheinbar massiv überlegen, nur auf weite Entfernung büßen sie ab und an mal ein Geschütz an einen HIMARS-Treffer ein. Das ist aber viel zu wenig um die russ. Ari zu unterdrücken, gezogene Geschütze haben die bis zum Abwinken und offensichtlich jede Menge da stehen.

Ich bin mittlerweile der Auffassung, das ist eine Falle. Irgendwo mußten die Russen den ukr. Ansturm sowieso empfangen (und ja, natürlich dabei auch erheblich Material und Personal einbüßen).
Also haben sie sie da rein laufen lassen, nicht zu einfach, sonst riecht man die Falle, aber weit genug und während dessen sehr effektiv verhindert (und jetzt schon über Wochen), das der taktische Einbruch erweitert wurde.

Wird dringend Zeit für die Ukrainer einzusehen, das sie sich statt von Tokmak noch dieses Jahr zu träumen aus dieser Todesfalle zurückziehen müßen.
Ja, nach dem man laut getönt hat, das von jetzt an alles einfacher wird (vor drei Wochen oder so, seit dem ein vor und zurück im sub-100m-Bereich) ist es in der Aussenwirkung natürlich schändlich, jetzt mit eingezogenem Schwanz das weite zu suchen - aber Siegesträume und markige Worte werden im nächsten Jahr nicht weiterkämpfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten