Andreas Seidler schrieb am 19.09.2023 09:47:
Wenn man hier so einige Beiträge liest, gehen die Verfasser allen Ernstes davon aus, dass der Krieg dann auch beendet sein wird. Jaja, immer schön personifizieren und die andere Seite argumentiert im Effekt auf ähnlichem Limboniveau. Es sind nicht Baerbock, Strack-Zimmermann oder Borell, welche die Waffen und Ausrüstung die wir und andere EU-staaten der Ukraine herstellen und liefern. Das sind wir. Wir bauen Waffen, stehen an den CNC-Maschinen, betanken die Fahrzeuge, fahren das Zeug dort hin, behandeln ukrainische Soldaten, nehmen ukrainische Flüchtlinge auf, versorgen uva. bezahlen den ganzen Mist.
Ist so! Versucht euch doch mal 5 min vorzustellen wie die Unterstützung aussehen soll, wenn keiner von uns, weder direkt noch indirekt dabei mitmacht. Den Krieg zu beenden ist ganz einfach. Wenn wir heute einfach nur mit alledem aufhören, was ich oben aufzählte, dann sitzen die übermorgen am Verhandlungstisch und das ohne einen extra Aufruf.
Da ist der Wunsch Vater des Gedanken... wieso glaubst Du das eine dann vollkommen wehrlose Ukraine Russland an den Verhandlungstisch bringen sollte?