Ansicht umschalten
  • VK46

mehr als 1000 Beiträge seit 28.07.2016

Re: ALOHA - Tulsi 2020

Ich kenne keinen der Kandidaten näher - wie ich es auch in meinem Beitrag geschrieben habe. Aber die einzeiligen Bemerkungen klingen schon nach einer Ansammlung lustiger Vögel und ich sehe bei keinem eine Chance gegen Trump einen erfolgreichen Wahlkampf bestreiten zu können...

Ist die einzeilige Beschreibung die Schuld der Kandidaten?
Wenn man diese nicht kennt, sollte man sich dann nicht mit einem Urteil zurück halten?

Das Maduro aber ein totaler Versager ist, der sein Land in den kompletten Ruin getrieben hat mit seiner Linken Idee steht außer Frage, oder?

Das will ich gar nicht bewerten oder diskutieren, aber sollte man die internen Probleme nicht von den Venezulanern selbst lösen lassen?
Ich wäre zwar froh, wenn mich jemand von Merkel befreit, aber eine ausländische Regierung sollte das nicht sein.
Oder marschieren wir jetzt in Frankreich ein, um den Gelbwesten im Kampf gegen Macron zu helfen?

Ein 10er Pack Eier kostet derzeit einen halben Monats-Mindestlohn.

Das reicht bei einem Single dann, bei 1Ei/Tag, 20 Tage lang und die restlichen 10 Tage gibt es nichts mehr.
Scheint mir jetzt nicht ganz realistisch, denn wo sind die Hungerleichen?
Oder ist das Ganze Propaganda oder übertrieben?

Im Irak war es mit den Menschenrechten auch nicht sonderlich weit her

Na schön, das sich das jetzt alles zum Guten gewendet hat. Wieviele Tote gab es beim bösen Diktator jeden Tag? Und wieviele heute? Die Iraker fliehen zu uns, weil es in ihrem Land so toll ist?
Auch Lybien ist nun "endlich" befreit, man sieht auch täglich im TV wie die Menschen feiernd durch die Straßen ziehen.

Ist es nicht ein humanitäres Gebot diesem Land zu helfen oder soll man auf den Bürgerkrieg warten?

Dort militärisch einzugreifen ist bei Ihnen humanitäre Hilfe???

Gegen Nordstream 2 zu wettern ist aus US Sicht mehr als verständlich. Man einigt sich auf Sanktionen gegenüber Russland aber überweist trotzdem Milliarden an Russische Unternehmen weil man deren Gas will. So funktionieren Sanktionen nicht.

Hier sehen die USA aber gar kein Problem, es geht ihnen nur ganz selbstlos um unser "ABHÄNGIGKEIT"!;-)

Es spricht auch nichts dagegen, dass wir die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der EU und dem Iran wieder aufleben lassen, nur müssen wir auch hier damit leben, dass wir entweder in den Iran oder in die USA liefern.

Widerspricht so eine Erpressung nicht jedem Handelsabkommen?
Eigentlich schade, dass TTIP nicht gekommen ist, dann könnten die deutschen Unternehmen jetzt Schadenersatz einklagen (theoretisch zumindest).
Man muss auch sehen, wer den Atomvertrag mit dem Iran einseitig gekündigt hat und ob der Iran gegen Absprachen verstoßen hat.

Das Amerika-Hasser und Kapitalismusgegner hier sofort dem Iran unter die Arme greifen hab ich verstanden aber ich persönlich habe keinerlei Interesse an Deals mit einem Land, in dem man in der Öffentlichkeit gehängt wird, weil man Homosexuell ist und wo es jetzt dann verboten ist, einen Hund Gassi zu führen weil das alles mit einer islamistischen Scharia Ideologie nicht vereinbar ist.

Wenn man das im Iran so will, dann ist das deren Problem. Man kann es verurteilen, aber einschreiten und Maßnahmen ergreifen geht eben nicht.
Zudem hat man mit dem treuen Partner Saudi-Arabien das selbe in grün.

Jetzt erklären sie mir, warum der Iran böse ist, SA aber zu unseren Freunden zählt!
Dass der SA-Prinz ein Mörder ist, das muss man gar nicht extra erwähnen.

Das man Nordstream verurteilt bedeutet nicht, dass man Pipelines durch Indianer Reservate gut finden muss.

Jeder sollte sich um seinen Mist kümmern, das ist die Aufgabe der Nationalstaaten.

Mein Nachbar macht sich zum Glück keine Gedanken mit was ich heize und von wem ich was beziehe.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.02.2019 14:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten