Ansicht umschalten
Avatar von mj81
  • mj81

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2015

Re: ALOHA - Tulsi 2020

VK46 schrieb am 13.02.2019 14:28:

Ich kenne keinen der Kandidaten näher - wie ich es auch in meinem Beitrag geschrieben habe. Aber die einzeiligen Bemerkungen klingen schon nach einer Ansammlung lustiger Vögel und ich sehe bei keinem eine Chance gegen Trump einen erfolgreichen Wahlkampf bestreiten zu können...

Ist die einzeilige Beschreibung die Schuld der Kandidaten?
Wenn man diese nicht kennt, sollte man sich dann nicht mit einem Urteil zurück halten?

Ich habe geschrieben: Die Liste liest sich wie eine Freakshow was aber auch an dem reißerischen Artikel liegen kann - also eine Feststellung und kein Urteil

Das Maduro aber ein totaler Versager ist, der sein Land in den kompletten Ruin getrieben hat mit seiner Linken Idee steht außer Frage, oder?

Das will ich gar nicht bewerten oder diskutieren, aber sollte man die internen Probleme nicht von den Venezulanern selbst lösen lassen?
Ich wäre zwar froh, wenn mich jemand von Merkel befreit, aber eine ausländische Regierung sollte das nicht sein.
Oder marschieren wir jetzt in Frankreich ein, um den Gelbwesten im Kampf gegen Macron zu helfen?

Nein aber es geht längst nicht mehr darum, dass man die Benzinsteuer um 2 Prozentpunkte anhebt. Hier geht es darum, dass Maduro keine Medikamentenlieferungen mehr zulässt und die Leute daran krepieren. Das geht in Richtung Völkermord und beginnt bei den Armen und Alten und das nicht erst seit 4 Wochen sondern inzwischen seit Jahren.
Zudem bin ich ganz froh, dass die Russen, Amis, Briten und Franzosen uns von Hitler befreit haben. Die hätten ja auch sagen können, wir schlagen die nur auf fremdem Territorium (dann hätten die Amis erst gar nicht mitmachen müssen) und was innerhalb der Grenzen passiert ist uns völlig egal. Und so hätte man es im ehemaligen Jugoslawien, in Afghanistan, in Mali und überall sonst auf der Welt halten können. Macht euren Scheiß alleine - geht uns nichts an (die Idee ist mir prinzipiell gar nicht so unsympathisch aber nicht unbedingt der normale Weg

Ein 10er Pack Eier kostet derzeit einen halben Monats-Mindestlohn.

Das reicht bei einem Single dann, bei 1Ei/Tag, 20 Tage lang und die restlichen 10 Tage gibt es nichts mehr.
Scheint mir jetzt nicht ganz realistisch, denn wo sind die Hungerleichen?
Oder ist das Ganze Propaganda oder übertrieben?

Ich war jetzt selbst nicht dort um es zu überprüfen aber das genannte Beispiel kam gestern irgendwo auf ARD oder ZDF. Hier auch noch ein etwas älterer Beitrag vom Propagandablatt "Zeit". Google findet noch unzählige andere Berichte und gleichlautende Beispiele: https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/venezuela-versorgung-lebensmittel-knappheit

Im Irak war es mit den Menschenrechten auch nicht sonderlich weit her

Na schön, das sich das jetzt alles zum Guten gewendet hat. Wieviele Tote gab es beim bösen Diktator jeden Tag? Und wieviele heute? Die Iraker fliehen zu uns, weil es in ihrem Land so toll ist?
Auch Lybien ist nun "endlich" befreit, man sieht auch täglich im TV wie die Menschen feiernd durch die Straßen ziehen.

Diese ganzen Shithole countries gehören in erster Linie vom Islam befreit. Trotzdem waren Ghadaffi und Huseyin Tyrannen die gegen Völkerrecht verstoßen haben. Und Assad ist auch nicht wirklich besser. Die Syrer kommen zu uns weil Krieg war und die Iraker kommen halt, weil sich in einer vernetzten, globalisierten Welt schnell rumspricht, was wir für einen Sozialstaat haben. Man kann ihnen nicht verdenken, dass sie ein besseres Leben wollen und Geldgeschenke nicht ausschlagen. Durch unsere Katastrophen Politik haben wir Pull Effekte für die ganze Welt geschaffen. Bei uns im Ort leben über 100 Menschen aus Gambia. Der Grund ist nicht Krieg im Heimatland

Ist es nicht ein humanitäres Gebot diesem Land zu helfen oder soll man auf den Bürgerkrieg warten?

Dort militärisch einzugreifen ist bei Ihnen humanitäre Hilfe???

Was bedeutet denn militärisches Angreifen? Bomben auf Zivilisten werfen oder einen Regierungsputsch unterstützen und vor allem Sicherheitszonen schaffen, die es der Bevölkerung erlaubt im Land bleiben zu können. Versorgung mit Lebensmittel und Medikamenten. Das macht die Army dort oder hat schon ein Ami auch nur einen Schuss abgefeuert?

Gegen Nordstream 2 zu wettern ist aus US Sicht mehr als verständlich. Man einigt sich auf Sanktionen gegenüber Russland aber überweist trotzdem Milliarden an Russische Unternehmen weil man deren Gas will. So funktionieren Sanktionen nicht.

Hier sehen die USA aber gar kein Problem, es geht ihnen nur ganz selbstlos um unser "ABHÄNGIGKEIT"!;-)

Doch, hier sehen die Amerikaner das größte und vielleicht sogar einzige Problem. Sanktionen sind ein gutes Mittel um Forderungen durchzusetzen - man kann es auch Erpressung nennen und die Gründe oder Grundlagen sind mir auch nicht alle geläufig. Es bringt aber nichts, wenn das Kind die Mutter fragt: Darf ich Fernsehen und die Mami sagt Nein und der Kleine geht dann zu Papa und der sagt ja. Die Russen haben genug Grund selbst sauer zu sein auf die EU und die USA - Stichwort NATO Ost-Erweiterung aber jetzt geht es halt um die Annexion der Krim und um den nicht ganz koscheren Einsatz in Syrien und ehrlichgesagt bin ich froh, dass es "nur" um Sanktionen geht und niemand auf die Idee kam, die Russen militärisch anzugreifen. Wird auch nicht passieren denk ich.

Es spricht auch nichts dagegen, dass wir die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der EU und dem Iran wieder aufleben lassen, nur müssen wir auch hier damit leben, dass wir entweder in den Iran oder in die USA liefern.

Widerspricht so eine Erpressung nicht jedem Handelsabkommen?

Es gibt genügend Gründe mit dem Iran keine Geschäfte zu machen. Dazu sind die wirtschatlich so ne kleine Nummer, dass das auch nicht wirklich weh tut. Ich sehe auch nicht wo es einem Handelsabkommen widerspricht - ich sehe allerdings auch wie du, dass man zwischen dem Iran und Saudi-Arabien eigentlich nicht unterscheiden braucht - das sind beides die gleichen Verbrecherstaaten. Da wird mit zweierlei Maß gemessen aber Saudi Arabien ist halt wirtschaftlich interessanter und hat wohl keine Atombombe

Eigentlich schade, dass TTIP nicht gekommen ist, dann könnten die deutschen Unternehmen jetzt Schadenersatz einklagen (theoretisch zumindest).
Man muss auch sehen, wer den Atomvertrag mit dem Iran einseitig gekündigt hat und ob der Iran gegen Absprachen verstoßen hat.

Ja das wissen wir wohl alle nicht. Ich finde es trotzdem beunruhigen, wenn streng islamische Staaten eine Bombe haben. Die sind am Ende noch stolz auf den Märtyrer-Tot, so wie es die Sprengstoffwesten Heinis oder Kamikaze Flieger immer gerne vormachen

Das Amerika-Hasser und Kapitalismusgegner hier sofort dem Iran unter die Arme greifen hab ich verstanden aber ich persönlich habe keinerlei Interesse an Deals mit einem Land, in dem man in der Öffentlichkeit gehängt wird, weil man Homosexuell ist und wo es jetzt dann verboten ist, einen Hund Gassi zu führen weil das alles mit einer islamistischen Scharia Ideologie nicht vereinbar ist.

Wenn man das im Iran so will, dann ist das deren Problem. Man kann es verurteilen, aber einschreiten und Maßnahmen ergreifen geht eben nicht.
Zudem hat man mit dem treuen Partner Saudi-Arabien das selbe in grün.

Ja genau - Saudi Arabien ist keinen Deut besser. Aber wo greift denn die USA ein. Ich kenne keine militärischen Aktionen im Iran. Man verkauft ihnen keine Waren mehr und will nur mit Partnern arbeiten, die dies ebenso tun. Ist völlig legitim aber für den Iran halt blöd, weil der Hebel an dem die USA sitzt schon deutlich länger ist. Ich denke diese Machtspielchen waren schon immer ein typisches Mittel

Jetzt erklären sie mir, warum der Iran böse ist, SA aber zu unseren Freunden zählt!
Dass der SA-Prinz ein Mörder ist, das muss man gar nicht extra erwähnen.

ne, sind beide "böse" - bin ich bei dir

Das man Nordstream verurteilt bedeutet nicht, dass man Pipelines durch Indianer Reservate gut finden muss.

Jeder sollte sich um seinen Mist kümmern, das ist die Aufgabe der Nationalstaaten.
Mein Nachbar macht sich zum Glück keine Gedanken mit was ich heize und von wem ich was beziehe.

Die USA verbietet der EU ja nicht, dass sie die Leitung bauen oder mit dem Iran Geschäfte machen. Nur hat es halt Konsequenzen. Wenn man komplett von den USA unabhängig ist, dann kann man damit auch leben. Ich hoffe, dass die USA immer unser stärkster und bester Partner bleibt. Ich kann auf jeden einzelnen islamischen Staat auf diesem Planeten verzichten. Es sind allesamt Shithole countries die nichts gebacken bekommen. Wäre mir recht wenn die sich nur noch um sich selbst kümmern. Keine einzige Innovation aus diesen Regionen aus den letzten 50 Jahren würde mir fehlen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten