Hier geht es darum, dass Maduro keine Medikamentenlieferungen mehr zulässt und die Leute daran krepieren.
Um das zu bewerten müsste ich Maduros Gründe kennen.
Kann auch Propaganda sein.
Ich hatte erst von Venezulanern gelesen, die die Lage doch etwas anders schildern und auch Hintergründe nannten.
Bei RT gab es auch ein Interview mit Maduro. Müsste ich mir noch mal anhören, ob er da was zu den abgelehnten Hilfsgütern sagt.
Maduro mit Hitler zu vergleichen, das ist allerdings schon maßlos übertrieben.
Einer der großen Unterschiede ist vor allem, dass Maduro kein anderes Land bedroht oder bekriegt.
Wenn Hitler das nicht getan hätte, hätten die Alliierten auch nicht eingegriffen.
Wir können uns zwar informieren, aber die Lage in Venezuela können wir deswegen auch nicht einschätzen. Über die ganzen Hintergründe wissen wir so gut wie nichts.
Ich war jetzt selbst nicht dort um es zu überprüfen aber das genannte Beispiel kam gestern irgendwo auf ARD oder ZDF. Hier auch noch ein etwas älterer Beitrag vom Propagandablatt "Zeit". Google findet noch unzählige andere Berichte und gleichlautende Beispiele: https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/venezuela-versorgung-lebensmittel-knappheit
Ich habe auch gehört, dass es gar keine Lebensmittelknappheit gibt, sondern es um andere Waren geht, die nicht verfügbar sind. So wie das Klopapier eben.
5,8 Mio Wähler bei 20 Mio Einwohnern, das zeigt auch, dass nicht alle gegen ihn sind.
Diese ganzen Shithole countries gehören in erster Linie vom Islam befreit. Trotzdem waren Ghadaffi und Huseyin Tyrannen die gegen Völkerrecht verstoßen haben. Und Assad ist auch nicht wirklich besser.
Na dann viel Spaß, die warten nur darauf zum Christentum bekehrt zu werden.
Wo die genannten gegen Völkerrecht verstoßen haben, ist mir jetzt auch nicht klar. Das waren eher die Amerikaner mit ihrem Regimechange.
Aber Sie sehen ja selber das Problem, wie regiert man einen Haufen von Fanatikern?
Vielleicht würden wir beide auch bei Assads Methoden enden, wenn wir in seiner Lage wären.
Von außen sieht das immer anders aus.
Der größten Teil der Libyer wird sich Gaddafi zurück wünschen, denn die Alternative ist noch schlimmer.
Was bedeutet denn militärisches Angreifen? Bomben auf Zivilisten werfen oder einen Regierungsputsch unterstützen und vor allem Sicherheitszonen schaffen, die es der Bevölkerung erlaubt im Land bleiben zu können. Versorgung mit Lebensmittel und Medikamenten. Das macht die Army dort oder hat schon ein Ami auch nur einen Schuss abgefeuert?
Jetzt bewegen wir uns aber wieder im Propagandamodus.
Was wenn die heiligen US-Amerikaner hinter der Lebensmittelknappheit stecken, von der wir gar nicht wissen, ob es Sie wirklich gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=JlCn9cCWwbo
Hier sieht man auch volle Märkte, die gäbe es sicher nicht, wenn die Menschen verhungern würden.
Ja genau - Saudi Arabien ist keinen Deut besser. Aber wo greift denn die USA ein.
Komischer Weise nicht in SA.;-)
Also kann es an der Moral nicht liegen!
Die Russen haben genug Grund selbst sauer zu sein auf die EU und die USA - Stichwort NATO Ost-Erweiterung aber jetzt geht es halt um die Annexion der Krim und um den nicht ganz koscheren Einsatz in Syrien
Was ist am Syrieneinsatz nicht koscher? Das sind die einzigen die sich neben Assads Truppen dort legal aufhalten.
Nicht koscher sind IS, USA, Türkei, und all die anderen Terroristen.
Da wird mit zweierlei Maß gemessen aber Saudi Arabien ist halt wirtschaftlich interessanter und hat wohl keine Atombombe
Der Iran hat auch keine, auch Putin wäre das zu heiß.
Ja das wissen wir wohl alle nicht. Ich finde es trotzdem beunruhigen, wenn streng islamische Staaten eine Bombe haben. Die sind am Ende noch stolz auf den Märtyrer-Tot, so wie es die Sprengstoffwesten Heinis oder Kamikaze Flieger immer gerne vormachen
Mal realistisch gesehen, wer hat wen angegriffen?
Vor dem Eingreifen der USA hat uns da keiner bedroht.
Jetzt, wenn wir deren Städte in Schutt und Asche legen, sieht es anders aus.
Deswegen sollten wir uns da auch sofort zurück ziehen.
Wir haben da auch nichts verloren.
Wenn man komplett von den USA unabhängig ist, dann kann man damit auch leben. Ich hoffe, dass die USA immer unser stärkster und bester Partner bleibt.
Zum einen stimmt das nicht und ich würde mir Neutralität wie die Schweiz oder auch Österreich wünschen.
Da kommt auch keiner auf die Idee irgendwo eingreifen zu müssen, oder?