Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Die orientieren sich doch schon längst anders

loser321 schrieb am 11.06.2018 10:46:

die 6 Staatschefs hängen an Trumps Rockzipfel. Er schüttelt was das Zeug hält, doch die 6 klammern sich noch fester daran. Sie wollen einfach nicht loslassen.

Er spuckt auf sie, er schlägt sie und doch halten sie sich an dem verdammten Rockzipfel fest.

Tun sie das?
Find ich nicht. Da sind ja schon recht herbe, teils harsche Töne gewesen.
Erinnert sich noch jemand an die Resolution aus dem UK-Parlament? "Benimmt sich wie ein quengelndes Kind"?

Ich frage mich, was muss Trump tun, damit sie endlich loslassen?

Nix.
Aber vor dem Loslassen schaut man sinnvollerweise, wo man da landet.
Und spricht sich mit den anderen Betroffenen ab, nicht dass jeder woanders landet und alleine sehen muss, wie er klarkommt.

Ausserdem dauert so eine Präsidentschaft nur vier Jahre. Und selbst wenn der nächste Präsident wieder Trump heisst: Der übernächste heisst dann anders, und dann schauen wir weiter.
Die Europäer hängen nicht an Trumps Rockzipfel, sie hängen an Washingtons Rockzipfel. Und da wartet man eben ab.

Wenn die Europäer sich emanzipieren wollen, müssen sie ein Militär aufbauen, das mit dem russischen gleichwertig ist.
Machen die Wähler das mit?
Ist die EU klug genug, das Machtmittel nur haben, aber nicht einsetzen zu wollen?
Oh, und die EU muss dafür zusammenhalten. Das ist im Moment vielleicht nicht der beste Zeitpunkt. Wenn die Italiener rausgehen, verliert Europa einiges an Gewicht - nicht entscheidend, aber es wird alles mühsamer, die Kosten werden höher und die Erträge weniger, das muss der Wähler trotzdem akzeptieren.
Und nein, einfach nur Werbung machen reicht nicht immer, den Wähler zu überzeugen. Wär's so, die CDU wäre niemals abgewählt worden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten