Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Hier will so mancher Deutschland und Europa schwächer sehen

Pikul schrieb am 11.06.2018 17:38:

Wenn Trump mit der Zerschlagung der EU Erfolg hat, werden wir in der schwächeren Position statt gemeinsam in einer ebenbürtigen Position gegenüber den USA aber auch anderen großen Wirtschaftsnationen sein.

Trump ist so offensichtlich, dass das die EU eher zusammenführt als auseinanderbringt.

Die Amis haben vor Trump eher hinter den Kulissen gearbeitet, beispielsweise die Briten oder die Polen oder sonstwen als Spaltpilz vorgeschickt.
Ist ganz alte diplomatische Taktik, die Amis haben damit ihre Dominanz in Europa jahrzehntelang gefestigt. Trump zerdeppert das im Moment gerade.

Dann werden wir irgendwann GVO und Hormonfleisch ins Land lassen müssen, es werden Umwelstandards gesenkt und Verbraucherrechte geschliffen, weil uns die Daumenschrauben angelegt werden. Will das wirklich jemand?

So eindeutig ist das gar nicht, dass die US-Rechte so viel schlechter sind.
In Amiland gibt es beispielsweise ein sehr viel schärferes und schlagkräftigeres Verbraucherschutzrecht als in der EU, da gibt es dann eine Sammelklage und schon ist ganz schnell Schadenersatz für Dieselschummel ausgehandelt.

Trump Erfolg wünschen, können hier wirklich nur ausländische Trolle (Richtung Rocky Mountains und Ural) oder "ohne Deutschland gehts der Welt besser"-Schwadronierer oder Russophile, in der Hoffnung wir würden uns dann unter Putins weiten Mantel begeben, oder Leute die nicht von Arbeit leben müssen.

Solange es die EU gibt sind wir geschützt gegenüber US-, russischer und chinesischer Übermacht.

Im Moment sind dafür allerdings die Zentrifugalkräfte zu stark.
Ich möcht nicht wissen, wie viele dieser populistischen Parteien Geld aus Russland UND Amerika nehmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten