Ansicht umschalten
Avatar von audio driver (1)
  • audio driver (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2018

Re: Wer interessiert sich für Merkel?

Not Element Of schrieb am 11.06.2018 11:47:

audio driver (1) schrieb am 11.06.2018 11:04:

Nope.
Anne Will von gestern, 12:26min. Und dann nochmal irgendwann später.
Der Krimverweis kam in einem anderen Kontext.

Du denkst doch nicht im Ernst, dass Putin irgendeine Äußerung von Merkel ernst nimmt? Merkel ist in absehbarer Zeit Geschichte und ihre pathologische Russenangst mit ihr. Die maximal 3 1/4 Jahre Merkel (realistisch 6 Monate, bis kurz nach der Bayernwahl) sitzt Putin ganz gemütlich aus.

Der Deal sieht also irgendwann so aus:
Putin vs. EU: Du Krim, ich Ukraine, dann Friede, Freude, Eierkuchen.

Es gibt kein ukrainisches Staatsvolk. Putin muss also nur abwarten, bis die derzeitige Ukraine an ihrer ethnischen Heterogenität zerbricht. Dann fällt mindestens der industrialisierte östliche und deutlich größere Teil von ganz alleine an Russland. Entweder als Vasallenstaat (vermutlich Putins favorisierte Variante) wie Weißrussland oder per Anschluss wie die Krim. Die EU kann dann mit den verbleibenden Weizenfeldern glücklich werden.
Den Zerfall der Ukraine könnte höchstens ein direktes militärisches Eingreifen verzögern. Das wiederum könnte höchstens die USA leisten und dass die sich einen echten Krieg mit Russland leisten können und wollen halte ich für unwahrscheinlich.

Es hat bereits begonnen:
https://www.welt.de/politik/ausland/article177392432/Friedensprozess-Aussenminister-Maas-will-UN-Mission-in-der-Ukraine.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten