Ansicht umschalten
Avatar von Martin Glaubitz
  • Martin Glaubitz

mehr als 1000 Beiträge seit 29.09.2016

Re: "Die USA werden langfristig Russland und China näher stehen" - never ever!

FlinxInFlux schrieb am 11.06.2018 15:35:

Martin Glaubitz schrieb am 11.06.2018 00:01:

Die USA werden langfristig Russland und China näher stehen als wie bisher Ländern wie Deutschland oder Frankreich.

Nicht in diesem Leben. Außer Trump und einigen wenigen Kongressmitgliedern ist niemand (schon gar nicht in der republikanischen Partei) der Meinung, Allianzen mit China oder gar Russland einzugehen.

Ich erinnere stets gerne daran, wie die Russlandpolitik von Obama (und HRC) im Wahlkampf kritisiert wurde - und zwar weil sie sich angeblich den Russsen gegenüber zu nachgiebig gezeigt hat. Trump selbst hat gerade vorgestern wieder betont, dass Obama "allowed Russia to take Crimea", siehe
http://thehill.com/homenews/sunday-talk-shows/391547-susan-rice-trumps-calls-to-readmit-russia-to-g7-disgraceful

Man sieht es jetzt schon, wie schnell sich USA und China mit ihren Zöllen einig wurden

Wo haben Sie denn die Info her? Das Gegenteil ist der Fall, siehe
https://www.reuters.com/article/us-usa-trade-china/talks-end-with-china-warning-trade-benefits-at-risk-if-us-imposes-tariffs-idUSKCN1IZ00L

Und dass Russland wieder Teil von G7 sein soll ist bislang nur Trumps Privatmeinung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kongress dies mehrheitlich befürwortet (von den anderen G7-Mitgliedern mal vollkommen abgesehen).

Europa wird zerreissen in einen eher westlichen Teil, der zunehmend islamistisch unterwandert wird und einen anderen mehrheitlich östlichen Teil, der dazu in Opposition geht und früher oder später auf die Linie von Trump, Putin und China einschwenken wird.

Sie meinen, dass die osteuropäischen Länder (Polen!, Baltikum!, Tschechien!) sich erneut Russland unterwerfen werden? Wie kommen Sie denn zu dieser absurden Annahme?

Wenn wir Glück haben, wird das nicht zu einem 3. Weltkrieg führen. Zu einer längeren Konfrontation wie im Kalten Krieg aber schon.

Trump arbeitet offenbar hart daran, dass es dazu kommt. Was meinen Sie warum er uns alle Nase lang dazu auffordert die Rüstungsausgaben zu erhöhen?

Traurig ist, dass Deutschland wieder genau auf der Demarkationslinie liegt...

Nö, Polen steht dieses Mal dort. Die werden die Russen nie wieder die Geschicke ihre Landes bestimmen lassen.

Flinx

Zu den USA und China:
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/handelsstreit-china-usa-peking-will-us-importe-um-70-milliarden-erhoehen-a-1211451.html

Der Artikel ist vom Datum her neuer.

Zu den Polen. Ja, das mag noch ein längerer Weg sein mit der Vertrauensbildung gegenüber Russland. Mag sein, dass die Polen da noch nicht sich annähern wollen. Was aber auch klar ist, dass die Polen keine muslimische Zuwanderung haben wollen. Das ist denen noch mehr zuwider als Russland, wenn es hart auf hart kommt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2018 15:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten