Man darf ja, bei der ganzen Kunsteuphorie, nicht vergessen, dass die
islamischen Kunstwerke, auch aufgrund von kriegerischen Versuchen der
Eroberung des Abendlandes durch Türkenhorden, nach Europa gelangen
sind, somit werden die Schreckensbilde nur noch verstärkt und nicht
entkräftet.
Die Allensbacher Umfrage hat deutlich gezeigt, dass für die Deutschen
der Begriff Islam mit den Begriffen Krieg, Terror, Unterdrückung der
Frauen und Intoleranz assoziiert wird, was nicht an den Deutschen,
sondern eher an der Kultur der Gewalt liegt, die im Islam
vorherrscht.
Solche Kunstausstellungen bringen nichts, wenn auf der anderen Seite
Christen in der Türkei auf eine barbarische Art umgebracht werden.
Zitat aus dem Beitrag:
"Seit Dezember 2005 gibt das weltweit größte virtuelle Museum
Discover Islamic Art einen Einblick in die kulturellen Verflechtungen
zwischen Europa und der islamischen Welt. "Damit wollen wir den
Schreckensbildern aus der islamischen Welt etwas entgegensetzen",
erklärt Günther Schauerte, stellvertretender Generaldirektor der an
dem Projekt beteiligten Staatlichen Museen zu Berlin."
islamischen Kunstwerke, auch aufgrund von kriegerischen Versuchen der
Eroberung des Abendlandes durch Türkenhorden, nach Europa gelangen
sind, somit werden die Schreckensbilde nur noch verstärkt und nicht
entkräftet.
Die Allensbacher Umfrage hat deutlich gezeigt, dass für die Deutschen
der Begriff Islam mit den Begriffen Krieg, Terror, Unterdrückung der
Frauen und Intoleranz assoziiert wird, was nicht an den Deutschen,
sondern eher an der Kultur der Gewalt liegt, die im Islam
vorherrscht.
Solche Kunstausstellungen bringen nichts, wenn auf der anderen Seite
Christen in der Türkei auf eine barbarische Art umgebracht werden.
Zitat aus dem Beitrag:
"Seit Dezember 2005 gibt das weltweit größte virtuelle Museum
Discover Islamic Art einen Einblick in die kulturellen Verflechtungen
zwischen Europa und der islamischen Welt. "Damit wollen wir den
Schreckensbildern aus der islamischen Welt etwas entgegensetzen",
erklärt Günther Schauerte, stellvertretender Generaldirektor der an
dem Projekt beteiligten Staatlichen Museen zu Berlin."