Ansicht umschalten
Avatar von Rainerheise
  • Rainerheise

680 Beiträge seit 01.03.2009

Links?

Ich habe mich immer links gefühlt, war sogar mal SPD-Mitglied und hab dann Jahrzehnte Linkspartei gewählt. Aber was sich heute links nennt, ist für mich inzwischen die 5. Kolonne des Kapitals. Doch darum geht es hier gar nicht. Es geht darum: Es gibt unveräußerliche Menschenrechte, die niemand auszuhebeln hat! Deshalb darf JEDER friedlich für seine Sache demonstrieren. Ob er sich rechts, links oder wo auch immer einordnet. Das Rosa-Luxemburg-Zitat spare ich mir jetzt.

Aber noch ein paar Zeilen von Bertolt Brecht für alle, die anderen eine andere Meinung absprechen oder gar verbieten wollen:

Unsre Herrn, wer sie auch seien,
Sehen unsre Zwietracht gern,
Denn solang sie uns entzweien,
Bleiben sie doch unsre Herrn.

Anders ausgedrückt: Die, die jetzt Demos und Spaziergänge verbieten und unschuldige Menschen kriminalisieren oder in die rechte Ecke stellen, sind die wahren Herrn bzw. ihre Büttel, egal welcher beschissenen Partei sie angehören.

Über Details kann man später reden. Erst einmal geht es um die Sache. Und es ist Gefahr im Verzuge. Nicht wegen der Demonstrationen, sondern weil unser aller Freiheit bedroht ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten