Ansicht umschalten
Avatar von Struppi1
  • Struppi1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2005

Re: "Antifa Nordost" kritsiert auch Nowak

Bartträger schrieb am 22.12.2021 12:59:

Struppi1 schrieb am 22.12.2021 12:09:

...
Corona hat noch mal deutlich gezeigt wie unfähig die deutsche Linke geworden ist.

Ja. Erschütternd. Ein Hühnerhaufen, den der Bauern nach Belieben von einer Ecke in die andere scheuchen kann.

Man möchte gar nicht Wissen, wie die sich eine "linke" Welt vorstellen. Ich war selbst einige Jahre in solchen Kreisen aktiv und nach dieser Erfahrung kann ich nur vermuten, es ist keine schöne Welt.

Weil du da aktiv warst?

ja.

Ich denke, es kommt immer drauf an wie's gemacht ist. Wenn man Kuba mit Haiti vergleicht, würde ich Kuba jederzeit vorziehen.

Ich bin da absolut 100% bei dir. Wie gesagt, ich hatte mal Symphatien für diese Kreise - aus eben diesen Gedanken - aber ich verachte mittlerweile deren Haltung und finde auch nicht, das man die Beispiel mit Linken in Verbindung bringen kann, die wirklich was für die Menschen tun.

Die Zeit der Aufklärung war nett, aber die Konterrevolution hat ordentlich dazu gelernt. Die meisten Leute, die sich heute als links bezeichnen, sind ihnen schutzlos ausgeliefert. Ein Booster mit Klassenbewusstsein würde helfen, aber wie soll das gehen in selbstverschuldeter Unmündigkeit.

So kann man das sagen.

Ich denke, es hat was mit dieser chuzpe zu tun, das man als vermeintlich Linker glaubt alles zu verstehen und zu Wissen und meint von daher alles und jeden bewerten zu können.

Das "Links sein" aber vor allem bedeutet oder bedeuten sollte, dass es um das Wohl und das Leben der Menschen geht, kommt in diesem denken nicht mehr vor. Die allermeisten Menschen wollen nicht viel, aber eine gewisse Sicherheit. Diese Sicherheiten werden immer mehr abgebaut und das ohne ein Funken Widerstand aus linken politiker Kreisen
(doch es gibt Funken, aber die sind in dieser medialen Propagandawelt kaum wahrnehmbar)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten