Julien schrieb am 22.12.2021 12:20:
Schukostecker schrieb am 22.12.2021 12:07:
Julien schrieb am 22.12.2021 12:00:
Schukostecker schrieb am 22.12.2021 11:35:
Geht lose und unorganisiert 'spazieren', zum Schaufensterbummel in der Innenstadt oder so.
Das verstehe ich leider nicht. Wie soll jemand bei einem Schaufensterbummel in der Innenstadt auffallen bzw. seine Meinung zum Ausdruck bringen?
Das mit Schaufensterbummel war natürlich ironisch gemeint.
Du warst noch nie bei einem der in jüngster Zeit stattgefundenen "Spaziergänge" dabei, oder?Nein, und ich kann mir sowas gar nicht richtig vorstellen. Aber ich war in den letzten 20 Jahren auf vielen Demos für die Bürgerrechte und auch andere Themen, zuletzt im September.
Seit dem Demos verboten und niedergeknüppelt werden, sowie die Anmelder und Versammlungsleiter immer wieder von der Staatsmacht und ihren willfährigen Steigbügelhaltern denunziert, verleumdet, eingeschüchtert, mit unsinnigen Auflagen belegt und persönlich bedroht werden, gehen wir eben spazieren! Glaubst Du, '89 hätte irgendjemand beim Rat des Kreises usw. nach einer Genehmigung gefragt, montags zu demonstrieren? Nein, wir setzen mittlerweile dezentralen zivilen Ungehorsam entgegen und das macht der Staatsmacht gehörig Angst. Denn in D kann nicht sein, was nicht sein darf - es gibt keinen Organisator, keinen Anmelder, niemanden den man seitens des Staates bestrafen kann, alles dezentral, nur Telegramm-Kanäle, in denen Termine bekannt gegeben werden und die Verbreiter der Kunde ganz klar sagen, dass der Aufruf nicht von ihnen kommt und sie keine Veranstalter sind. Das ist für die deutsche Beamtenseele der absolute Graus - sie haben keinen Ansprechpartner, können niemanden in die Naziecke stellen, niemanden diffamieren usw.usf.
Deshalb auch die permanenten Verbots- und Zensurforderungen aus Sachsen und Bayern bzgl. Telegramm.
Sonst würdest du solche Fragen nicht stellen.
Es geht darum, das System nervös zu machen.
Und nervös ist es jetzt schon, wenn sich viele 'unorganisierte' Einzelpersonen wie durch einen Zufall in der Innenstadt begegnen...wenn du weißt, was ich damit meine.Aber es muss doch irgendwo angekündigt werden, wann und wo etwas stattfindet...
Ja, auf den einschlägigen Telegramm-Kanälen. Aber auch das braucht man mittlerweile nicht mehr. Die Spaziergänge und das Kerzenaufstellen findet fast überall montags 18 Uhr auf zentralen Plätzen statt bzw. starten von da. Schau einfach mal in die nächste Stadt kommenden Montag. Wo Du Menschen mit Kerzen siehst, bist Du richtig!