eve.r.mectín schrieb am 22.12.2021 14:53:
Schukostecker schrieb am 22.12.2021 12:07:
Julien schrieb am 22.12.2021 12:00:
Schukostecker schrieb am 22.12.2021 11:35:
Geht lose und unorganisiert 'spazieren', zum Schaufensterbummel in der Innenstadt oder so.
Das verstehe ich leider nicht. Wie soll jemand bei einem Schaufensterbummel in der Innenstadt auffallen bzw. seine Meinung zum Ausdruck bringen?
Das mit Schaufensterbummel war natürlich ironisch gemeint.
Du warst noch nie bei einem der in jüngster Zeit stattgefundenen "Spaziergänge" dabei, oder?
Sonst würdest du solche Fragen nicht stellen.
Es geht darum, das System nervös zu machen.
Und nervös ist es jetzt schon, wenn sich viele 'unorganisierte' Einzelpersonen wie durch einen Zufall in der Innenstadt begegnen...wenn du weißt, was ich damit meine.Das ist nicht wirklich nervös, "das System".
Oh doch, es ist nervös. Sogar sehr nervös. Das sieht man an der Reaktion des Systems auf ein paar Spaziergänger und Kerzenaufsteller (der Leipziger OBM Jung entblödete sich nicht, letztens in der Nacht die Stadtreinigung mit Polizeischutz anrücken zu lassen, um rund 300 brennende Kerzen an der Freiheitsglocke auf dem Augustusplatz einsammeln und beseitigen zu lassen). Die haben Angst und das zu Recht!
Wenn es ihm zu bunt wird, gibts halt Ausgangssperre.
Da hat sich in Sachsen nie jemand daran gehalten. Schau mal in die Ausnahmetatbestände, die da immer drin stehen! Keiner schreibt mir vor, welchen Weg ich zu nehmen habe, wenn ich in meinen Garten gehe! ;-)
Da werden sich viele dann daran halten.
Im Westen vielleicht. Nicht im Osten und vor allem nicht in Sachsen!
Und vorbei ist der Spuk.
Das wäre der Wunschgedanke.
Die paar, die dann übrig bleiben mit zivilem Ungehorsam sind schnell beseitigt und ruhig gestellt.
Wie das '89 versucht wurde? Was glaubst Du, was los ist, wenn die Mütter und Väter vor den Haftanstalten und Polizeirevieren stehen und die Freilassung ihrer Kinder fordern? Oder wenn die Kinder mit den Müttern da stehen und nicht sagen "noch 3x Singen und dann ist Papa wieder da"? Offenbar bist Du zu jung, um zu wissen, wie das '89 vor den Stasi-Gefängnissen ausging...
Es gibt nur eine einzige Lösung. Und die ist auch noch nie gut ausgegangen.
Dann wird es Zeit, aus den Fehlern zu lernen und es anders zu machen. Zum Beispiel darf man keine "Corona-Unterlagen-Behörde" zulassen, damit nicht wieder Unterlagen geschwärzt, gesperrt oder in's Ausland übermittelt werden und man alle dran bekommt, die da mitgemacht haben!
Wir sind am Arsch.
Das sind wir, wenn wir das so durchlaufen lassen, aber NICHT, wenn wir was dagegen unternehmen!
Allen bis heute 70 oder 80-jährigen sei gesagt, ihr hattet saumäßiges Glück, in dieser Zeit gelebt zu haben. Vorher war schlechter als schlechter und was jetzt kommt, wird mindestens genau so, wenn auf Dauer nicht noch schlimmer. An die "junge Generation" gerichtet, ihr habt Pech. Ihr lebt wie eure Vorfahren vor der Nachkriegsgeneration in einer Form der Diktatur und Gefangenschaft. Aufgrund der technischen Möglichkeiten werdet ihr im Gegensatz zu diesen Vorfahren noch nicht einmal das Glück haben, als Eremit dem irgendwo entgehen zu können. DAS ist die Realität.
Nein!
Du schreibst ja, als wärst Du ein Kaninchen und würdest in Schockstarre vor der Schlange sitzen!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.12.2021 15:16).