architectus schrieb am 22.12.2021 15:13:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-) .....und nach der Dummheit.
Und so hoffen wir beide, nicht krank zu werden. Du hoffst, dass das Serum, nun bereits zum Dritten mal im Arm, dich vielleicht doch schützt und auf lange Sicht nicht umbringt, du nennst es Wissen. Wahrscheinlich gleich den Folgeinjektionen.
Ich hoffe, dass ich wie die letzten über 60 Jahre, lebensbedrohlichen Viren aus dem Weg gehen kann und wenn es mich doch findet, nicht lebensbedrohlich wird, weil ich mein Immunsystem so fit wie möglich halte.
Der Unterschied zwischen uns beiden: du forderst eine diktatorische Impfpflicht mit dem Risiko sich für die Gesellschaft zu opfern und frühzeitig das Zeitliche zu segnen, weil es halt für das Gute ist.
Ich hingegen fordere nicht, ein Impfverbot und damit die Möglichkeit, dass jemand eventuell frühzeitig das Zeitliche segnet.
Aber dieser feine Unterschied und nur um den geht es bei der ganzen Situation, ist Menschen wie dir nicht klar zu machen.
Allerdings nehmen wir uns das Recht heraus aufzuklären, damit jeder sein eigenes Risiko abwägen und dann freiwillig entscheiden kann, welche er eingehen möchte.
Eins ist allerdings ist sicher. Noch nie hat eine Impfung Leben gerettet. Wir können trotz aller gegenteiliger Behauptungen nicht heilen. Wir können nur Symptome mildern und dem Immunsystem Hilfen anbieten. Die Arbeit verrichtet dann nach wie vor dein Körper. Und das bei "jedem" unterschiedlich. Auch eine Krebsoperation ist keine Heilung. Ebenso wie eine Chemotherapie.
Wie wir diese Hilfe gestalten ist eine andere Sache. Manchmal nützt es, dem Körper das Virus selbst anzubieten, als leere Hülle.
Wenn ich Immunsystem wäre, würde ich auf Dauer versuchen, den Waffenproduzenten auszuschalten, bevor er mir den Garaus macht. Alleine die Waffen so wie sie produziert werden auszuschalten macht auf Dauer keinen Sinn und ist ermüdend. Einmal sehr vereinfacht einen sehr komplexen Vorgang erklärt. Unter anderem deshalb wird dieses Serum den Weg in meinen Körper nur unter physischer Gewalt finden.
Und sollte es mich doch erwischen, werde ich meine Meinung nicht ändern. Die Gefahr, die durch das Serum hervorgerufen wird, verschwindet dadurch nämlich nicht oder wird nachträglich auch nicht rückgängig gemacht.
Erst wenn mir jemand in die Hand versichert, dass aufgrund meines körperlichen Zustands keine Gefahr für meinen Körper ausgeht, wenn ich mir eines der Seren spritzen lasse und mir garantieren kann, mir im Zweifel mein ausgehauchtes Leben wieder zurückgeben kann, unbeschädigt, nur dann wäre ich vielleicht bereit, meine Meinung zu ändern.