architectus schrieb am 22.12.2021 16:36:
Eins ist allerdings ist sicher. Noch nie hat eine Impfung Leben gerettet. Wir können trotz aller gegenteiliger Behauptungen nicht heilen.
Kinderlähmung praktisch ausgerottet
Pocken praktisch ausgerottet.
Masern weitgehend verschwunden.Klar, Impfen hat noch nie geholfen und Leben gerettet und ist Unnötig.
Die Krankheiten sind einfach so verschwunden, weil die Leute, so wie du an ihr Immunsystem geglaubt haben.
So formuliert gebe ich dir Recht.
Ich bin absolut für Impfungen, bin gegen eine ganze Reihe von Krankheiten geimpft und werde mich im kommenden Frühjahr so auch wieder mal gegen FSME impfen lassen (Zeckenschutzimpfung).
Allerdings ist dein Vergleich mehr als schräg:
Erstens handelt es sich bei den von dir erwähnten Krankheiten um solche, die mit bewährten klassischen Impfstoffen bekämpft worden sind. Das ist etwas völlig anderes als die gentechnische Impfung gegen Covid und in keiner Weise vergleichbar (weder in Wirksamkeit noch in Verträglichkeit noch in der Risiko-Frage).
Zweitens sind die Viren, die diese Krankheiten hervorrufen, anscheinend bei weitem nicht so mutationsfreudig. Sie waren durch Impfstoffe relativ leicht zu bekämpfen.
Wenn du vergleichen willst, dann vergleiche mit dem Influenza-Virus, und der ist trotz Impfstoffen weit davon entfernt besiegt zu werden.
PS: Du profitierst übrigens ganz einfach davon, dass sich die mehrheit gegen viele Krankheiten impfen hat lassen und du deshalb vor den erregern geschützt bist.......Trittbrettfahren nennt man das. Deine gesundheit ist also nicht nur dein Verdienst sondern in Großem Maße auchdeinen geimpften Mitbürgern geschuldet.
Das ist nun wirklich eine Lüge, und ich sage das bewusst:
weil mittlerweile jeder, also auch du, wissen dürfte, dass Geimpfte das Virus mindestens genauso übertragen wie Ungeimpfte.
"Mindestens" deshalb, weil sie im Vertrauen auf ihren Schutz sorgloser waren (und normalerweise, wenn der Impfstoff etwas getaugt hätte, auch sorgloser sein hätten dürfen) als Ungeimpfte.
Und weil sie sich erst seit Kurzem überhaupt testen lassen müssen, ob sie Virenträger sind.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.12.2021 19:41).