Ansicht umschalten
  • Wello Banir

430 Beiträge seit 28.10.2018

Das erstemal war's echt kein Spaß

aber hat mich doch um einiges weniger weggehauen als einige der mich sonst so alle 2-3 Jahre "routinemäßig" erwischenden grad aktuellen "Grippe".

Drei Tage flachgelegen mit "Vollkater", ~2 Wochen drauf noch etwas schlapper als gewohnt, aber das ging mir nach jeder etwas heftigeren Erkältung genauso, da waren sowohl Akut- als auch Erholungsphase eher länger.

Das zweitemal, fast "pünktlich" ein Jahr später: wieder drei Tage etwas "platt", allgemeine Erkältungssymptome eben, aber weitaus weniger als beim erstenmal.

Und vor gut 3 Wochen dann das drittemal... praktisch NIX gespürt, an einem Abend etwas Kopfschmerzen und beim Schlucken zu spürende "dicke Mandeln", am nächsten Morgen schon wieder kpl. erholt, aber vorsichtshalber doch nen Test geholt, und... positiv!
Paßt auch, denn bei der Geburtstagsfeier, wo ich das Kroppzeug diesmal wohl bekommen habe, waren einige, die ziemlich zeitgleich wie ich auch ein paar Tage später positiv getestet wurden, und von denen hatte KEINER bis heute irgendwelche Symptome, die über 1-2 Tage Schnupfen, Halskratzen, "dicke Mandeln" oder so hinausgingen. Zwei Positive sogar kpl. symptomlos, also bis auf Frustsymptome wegen der Quara...

Und "long Covid"... FORGET IT! Hatte einen Monat nach dem erstenmal meine vorherige Bestzeit bei meiner praktisch täglichen 35km MTB-Runde durch den Taunus eingestellt, und diese ein Jahr später erneut DEUTLICH getoppt, wiederum gut 1 Monat nach dem zweitenmal.

Aktuell halt umständebedingt nur Peloton, aber auch da hab ich während der Zeit um und nach dem Positivtest auch keinerlei Leistungseinbußen gehabt, nur an dem Kopfschmerztag hab ich mal ausgesetzt, aber seitdem knack' ich eine Challenge nach der anderen...

Naja, hab ja auch sonst seit fast einem Vierteljahrhundert praktisch keinen Mediziner oder sonstigen Kurpfuscher egal welcher Fachrichtung näher als auf Schlagweite in meine Nähe gelassen, lediglich vor nun auch bald 20 Jahren mal ein paar Impfungen als Vorbereitung auf bzw. Vorbedingung für eine größere Reise, und der Monat darauf war dann auch die Zeit in den letzten 20 Jahren, wo ich mich mit Abstand am miesesten gefühlt habe.

Seitdem kommt hier zumindest per Nadel exakt KEIN Pharmadreck egal welcher Art mehr rein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten