Ove Spronge schrieb am 27.12.2021 19:33:
Pearphidae schrieb am 23.12.2021 08:16:
Was mich an Ihren Fragen stört:
Sie haben offensichtlich Fragen zur Wirkungsweise von Impfstoffen. Weiterhin scheinen Sie in der Lage zu sein, sich im Web zu bewegen, darin Seiten aufzurufen und die darin befindlichen Inhalte lesen zu können. Dumm sind Sie also nicht. Es gibt unzählige Informationsseiten über Impfstoffe und deren Wirkungsweise. Sogar welche speziell für Kinder.
Warum stellen Sie diese fachspezifischen Fragen nun ausgerechnet in einem Fachforum für Computertechnologie? Sicherlich werden Sie hier Fachpersonal vorfinden, aber glauben Sie wirklich, es wird jenes sein, das Sie brauchen?
Daher hege ich die begründete Befürchtung, Sie könnten nur nach Futter für neu aufzustellende Absurditäten suchen. Als Laiin kann ich Ihnen erläutern, wie ich die Wirkungsweise der Impfstoffe aufgrund von Informationen aus dem Web verstanden habe. Und diese gebe ich Ihnen deshalb auch nur ohne Gewähr an Sie weiter:
[…]Also jetzt nicht mit Gemecker daher kommen oder gar Beschimpfungen,
ich sei ja blöde oder so. Widerlegen Sie sachlich oder lassen Sie es.Für Informationen von Experten für Immunologie suchen Sie bitte im Web unter dem Stichwort „Impfstoffe“.
Vielen Dank für Ihre Informationen. Von mir werden Sie niemals gemecker hören oder lesen noch irgendwelche Beleidigungen von mir erfahren. So etwas mache ich nicht dafür bin ich viel zu anständig erzogen.
Im Prinzip haben Sie mir meine Frage beantwortet und auch das Bestätigt was ich eben mit meinen Laienhaften Verständniss zum Ausdruck gebracht habe.
Das Verständnis wie der mRNA Impfstoff Funktioniert, hatte ich mal in einer Reportage zum Unternehmen BioNTec/Pfizer gesehen im Öffentlich Rechtlichen. Da wird und wurde zur Funktionsweise nur die Hälfte gezeigt, in einer Aufwendigen Animation. Klar es muss ja was her gehen.
Im Web gibt es gibt es Informationen in Hülle und Fülle.
Wirklich bedauerlich, dass Sie mit dem Internet nicht umgehen können
und deshalb alleine auf Fernsehberichte und Erläuterungen von Laien
aus diesem Forum angewiesen sind.
Die Antwort zur zweiten Hälfte wie der mRNA Impfstoff funktioniert, steckt in Ihrer Antwort und die deckt sich mit meiner bisherigen Vermutung. Das wiederum würde zu den "Booster" Impfungen passen.
Daß das Immunsystem schon nach 9 Monaten, aktuell wird 3 Monate Diskutiert, das Virus nicht mehr erkennen soll, halte ich für nicht glaubhaft. Es sei denn meine Vermutung die auch in Ihrer Antwort steht, ist wahr!
Wenn es so wäre, das nach 3 Monaten das Immunsystem den Virus nicht mehr erkennt und nachgeimpft werden muss, dann muss man doch das ganze Immunsystem in Frage stellen in Punkto andere Viren und Erkrankungen.
Schieben Sie mir nicht Aussagen unter, die ich nicht gemacht habe.
Typische Methoden der Corona-Leugner: Fakten fälschen!
Ich war halt der Meinung der Impfstoff sei gut getestet und es wurde 30 Jahre Forschung betrieben und damit von der ema "zugelassen". Ich kann Ihnen Versichern:
Daher hege ich die begründete Befürchtung, Sie könnten nur nach Futter für neu aufzustellende Absurditäten suchen.
das ist nicht mein Ziel, mein Ziel ist den Wirkstoff mRNA zu verstehen, sprich den zweiten Teil und den habe ich von Ihnen erhalten.
Für Leser, die hier mitlesen Zitiere ich den Text, was ich meine:
Sobald die Impfstoff-mRNA im Körper angekommen ist, […] die das Protein des Erregers gezielt bekämpfen und eliminieren.
Diese Abwehrzellen sind Fresszellen, die von den Lymphknoten losgeschickt werden welche dann die eigene Zelle, welche das Protein an der Oberfläche präsentieren, vernichtet.
Woher haben Sie die Zirkus-Nummer?
Was mir an der ganzen Corona Geschichte sehr sehr Suspekt ist, sind folgende Tatsachen:
- niedrige Inzidenz bei 0 % Impfquote ?
- extrem hohe Inzidenz bei 70% Impfquote ?
- ein "gefährliches Virus" bei dem man Menschen zur Impfung Ködern muss (Bratwurst, Döner, Impflotterie) ?
Wäre es ein "gefährliches Virus" würden die Menschen freiwillig zum Impfen kommen, so werden sie sukzessive vom Leben ausgeschlossen
Wissen Sie was ich meine... dafür muss man kein Leugner, Theoretiker oder sonst was sein.
Um ein Bezug zur IT herzustellen
Machen Sie sich mal die Mühe und laden Sie beim Statistischen Bundesamt sowie bei GitHub die Totesfallzahlen und die Impfstatistik runter.
Es ist ein bisschen Zahlenwirrwarr weil nicht sortiert ist, aber mit Excel sollte man das hinbekommen.
Dann nehmen Sie das Jahr 2017 und richten die folge Jahre alle nach dem Jahr 2017 aus. Dannach erstellen Sie einen Graphen der das ganze schön Visualisiert.
Dann dürften Sie zu einem Interessanten Ergebnis kommen.
Das hat selbst mich verblüfft, was da 2018 um die KW10 rum registriert wurde und das Vergleichen Sie mit den Zahlen vom Frühjahr 2020 und Herbst 2020.
Und für das Jahr 2021 werden Sie bestimmt genau zum gleichen Graphischen Ergebnis kommen wenn Sie diesen ab KW43 betrachten.
Das ist doch mal eine gute IT Aufgabe, viel Spaß dabeiPS: Mir liegt es fern, jemanden Aufklären zu wollen oder zu Diffarmieren, ich bin eben Neugierig und Hinterfrage Themen um mir ein Bild zu machen.
In dem Sinne, alles Gute für 2022
Ole
Was es zu beweisen gab:
Sie sind einer jener Corona-Leugner/Impf-Gegner/whatever,
der mit der Ich-stell-mich-dumm-Nummer aufwartet,
um Impf-Befürworter einfach nur zu beschäftigen.
Die Erläuterung stammt übrigens aus meiner früheren Ausarbeitung
für eine andere Person, die ich nur zu kopieren brauchte.
Auch Ihnen ein gesundes 2022.