Ansicht umschalten
  • Ove Spronge

436 Beiträge seit 31.07.2020

Re: Ich hoffe auf Omikron

Pearphidae schrieb am 27.12.2021 20:47:

Ove Spronge schrieb am 27.12.2021 19:33:

Pearphidae schrieb am 23.12.2021 08:16:

Was mich an Ihren Fragen stört:

Sie haben offensichtlich Fragen zur Wirkungsweise von Impfstoffen. Weiterhin scheinen Sie in der Lage zu sein, sich im Web zu bewegen, darin Seiten aufzurufen und die darin befindlichen Inhalte lesen zu können. Dumm sind Sie also nicht. Es gibt unzählige Informationsseiten über Impfstoffe und deren Wirkungsweise. Sogar welche speziell für Kinder.

Warum stellen Sie diese fachspezifischen Fragen nun ausgerechnet in einem Fachforum für Computertechnologie? Sicherlich werden Sie hier Fachpersonal vorfinden, aber glauben Sie wirklich, es wird jenes sein, das Sie brauchen?

Daher hege ich die begründete Befürchtung, Sie könnten nur nach Futter für neu aufzustellende Absurditäten suchen. Als Laiin kann ich Ihnen erläutern, wie ich die Wirkungsweise der Impfstoffe aufgrund von Informationen aus dem Web verstanden habe. Und diese gebe ich Ihnen deshalb auch nur ohne Gewähr an Sie weiter:
[…]

Also jetzt nicht mit Gemecker daher kommen oder gar Beschimpfungen,
ich sei ja blöde oder so. Widerlegen Sie sachlich oder lassen Sie es.

Für Informationen von Experten für Immunologie suchen Sie bitte im Web unter dem Stichwort „Impfstoffe“.

Vielen Dank für Ihre Informationen. Von mir werden Sie niemals gemecker hören oder lesen noch irgendwelche Beleidigungen von mir erfahren. So etwas mache ich nicht dafür bin ich viel zu anständig erzogen.

Im Prinzip haben Sie mir meine Frage beantwortet und auch das Bestätigt was ich eben mit meinen Laienhaften Verständniss zum Ausdruck gebracht habe.

Das Verständnis wie der mRNA Impfstoff Funktioniert, hatte ich mal in einer Reportage zum Unternehmen BioNTec/Pfizer gesehen im Öffentlich Rechtlichen. Da wird und wurde zur Funktionsweise nur die Hälfte gezeigt, in einer Aufwendigen Animation. Klar es muss ja was her gehen.

Im Web gibt es gibt es Informationen in Hülle und Fülle.

Wirklich bedauerlich, dass Sie mit dem Internet nicht umgehen können
und deshalb alleine auf Fernsehberichte und Erläuterungen von Laien
aus diesem Forum angewiesen sind.

Die Antwort zur zweiten Hälfte wie der mRNA Impfstoff funktioniert, steckt in Ihrer Antwort und die deckt sich mit meiner bisherigen Vermutung. Das wiederum würde zu den "Booster" Impfungen passen.
Daß das Immunsystem schon nach 9 Monaten, aktuell wird 3 Monate Diskutiert, das Virus nicht mehr erkennen soll, halte ich für nicht glaubhaft. Es sei denn meine Vermutung die auch in Ihrer Antwort steht, ist wahr!
Wenn es so wäre, das nach 3 Monaten das Immunsystem den Virus nicht mehr erkennt und nachgeimpft werden muss, dann muss man doch das ganze Immunsystem in Frage stellen in Punkto andere Viren und Erkrankungen.

Schieben Sie mir nicht Aussagen unter, die ich nicht gemacht habe.

Typische Methoden der Corona-Leugner: Fakten fälschen!

Ich war halt der Meinung der Impfstoff sei gut getestet und es wurde 30 Jahre Forschung betrieben und damit von der ema "zugelassen". Ich kann Ihnen Versichern:

Daher hege ich die begründete Befürchtung, Sie könnten nur nach Futter für neu aufzustellende Absurditäten suchen.

das ist nicht mein Ziel, mein Ziel ist den Wirkstoff mRNA zu verstehen, sprich den zweiten Teil und den habe ich von Ihnen erhalten.

Für Leser, die hier mitlesen Zitiere ich den Text, was ich meine:

Sobald die Impfstoff-mRNA im Körper angekommen ist, […] die das Protein des Erregers gezielt bekämpfen und eliminieren.

Diese Abwehrzellen sind Fresszellen, die von den Lymphknoten losgeschickt werden welche dann die eigene Zelle, welche das Protein an der Oberfläche präsentieren, vernichtet.

Woher haben Sie die Zirkus-Nummer?

Was mir an der ganzen Corona Geschichte sehr sehr Suspekt ist, sind folgende Tatsachen:
- niedrige Inzidenz bei 0 % Impfquote ?
- extrem hohe Inzidenz bei 70% Impfquote ?
- ein "gefährliches Virus" bei dem man Menschen zur Impfung Ködern muss (Bratwurst, Döner, Impflotterie) ?
Wäre es ein "gefährliches Virus" würden die Menschen freiwillig zum Impfen kommen, so werden sie sukzessive vom Leben ausgeschlossen
Wissen Sie was ich meine... dafür muss man kein Leugner, Theoretiker oder sonst was sein.
Um ein Bezug zur IT herzustellen
Machen Sie sich mal die Mühe und laden Sie beim Statistischen Bundesamt sowie bei GitHub die Totesfallzahlen und die Impfstatistik runter.
Es ist ein bisschen Zahlenwirrwarr weil nicht sortiert ist, aber mit Excel sollte man das hinbekommen.
Dann nehmen Sie das Jahr 2017 und richten die folge Jahre alle nach dem Jahr 2017 aus. Dannach erstellen Sie einen Graphen der das ganze schön Visualisiert.
Dann dürften Sie zu einem Interessanten Ergebnis kommen.
Das hat selbst mich verblüfft, was da 2018 um die KW10 rum registriert wurde und das Vergleichen Sie mit den Zahlen vom Frühjahr 2020 und Herbst 2020.
Und für das Jahr 2021 werden Sie bestimmt genau zum gleichen Graphischen Ergebnis kommen wenn Sie diesen ab KW43 betrachten.
Das ist doch mal eine gute IT Aufgabe, viel Spaß dabei

PS: Mir liegt es fern, jemanden Aufklären zu wollen oder zu Diffarmieren, ich bin eben Neugierig und Hinterfrage Themen um mir ein Bild zu machen.

In dem Sinne, alles Gute für 2022
Ole

Was es zu beweisen gab:

Sie sind einer jener Corona-Leugner/Impf-Gegner/whatever,
der mit der Ich-stell-mich-dumm-Nummer aufwartet,
um Impf-Befürworter einfach nur zu beschäftigen.

Die Erläuterung stammt übrigens aus meiner früheren Ausarbeitung
für eine andere Person, die ich nur zu kopieren brauchte.

Auch Ihnen ein gesundes 2022.

Das ist schon harter Tobak den Sie mir da Unterstellen!
Im Web gibt es Informationen in Hülle und Fülle, da gebe ich Ihnen Recht das habe ich auch nicht angezweifelt. Woher ich mein Wissen habe, habe ich geschrieben, uns zwar aus einer Dokumentation die mal bei ARTE lief und das Unternehmen BioNTec vorgstellt hat, deren CEO sowie deren Finanziers und eben den Impfstoff auf mRNA Basis.
Das gehört bei Ihnen also schon zu den, wie schreiben Sie Corona-Leugner/Impf-Gegner/whatever
Da kann ich nur sagen Danke für die Blumen, wenn Sie so darauf Reagieren!
Worum es mir geht hatte ich geschrieben und ich habe auch Dargelegt das die Antwort auf meine Frage von Ihnen beantwortet ist.
In keinem Falle habe ich ihnen Worte in den Mund gelegt, wie Sie mir weiß machen wollen. Lesen Sie Bitte nochmals den Text. Offenbar können Sie eigene Meinungen nicht von Zitaten Unterscheiden. Zur Hilfe gebe ich es hier nochmals wieder, folgender Text ist meine Meinung:

Die Antwort zur zweiten Hälfte wie der mRNA Impfstoff funktioniert, steckt in Ihrer Antwort und die deckt sich mit meiner bisherigen Vermutung. Das wiederum würde zu den "Booster" Impfungen passen.
Daß das Immunsystem schon nach 9 Monaten, aktuell wird 3 Monate Diskutiert, das Virus nicht mehr erkennen soll, halte ich für nicht glaubhaft. Es sei denn meine Vermutung die auch in Ihrer Antwort steht, ist wahr!
Wenn es so wäre, das nach 3 Monaten das Immunsystem den Virus nicht mehr erkennt und nachgeimpft werden muss, dann muss man doch das ganze Immunsystem in Frage stellen in Punkto andere Viren und Erkrankungen.

So habe ich es geschrieben, da steht nix von Ihnen drinnen, das war für mich das Ergo aus dem Text den Sie mir freundlicher Weise weil ich ja so Dumm bin mit dem Internet umzugehen, zur Verfügung gestellt haben.
Hier der Text den Sie mir freundlicher Weise aus dem Internet zur Verfügung gestellt haben:

Sobald die Impfstoff-mRNA im Körper angekommen ist, muss sie sich als erstes in Innere der Zellen begeben, um ihren Auftrag erfolgreich erledigen zu können. Besser keine Zeit verlieren, denn die mRNA wird in der Natur schnell wieder abgebaut. In der Zelle angekommen, dockt die mRNA an ein Ribosom an. Das Ribosom hat die Fähigkeit, den Bauplan der mRNA zu lesen, und stellt das Zielprotein gemäß der Anleitung her. Im Falle der Impfung handelt es sich um das Protein eines Krankheitserregers. Das neu produzierte Erreger-Protein wird an die Zelloberfläche transportiert, um es dem Immunsystem zur Prüfung zu präsentieren.
Dieser Vorgang findet jedoch nur einmalig aufgrund der Impfung statt. Das Immunsystem erkennt, dass es sich um ein fremdes Protein handelt, das möglicherweise zu einem gefährlichen Erreger gehört und bekämpft werden muss. Als Reaktion darauf mobilisiert das Immunsystem ein breites Arsenal von Abwehrmechanismen. Neben spezifischen Immunabwehrzellen werden insbesondere Antikörper gebildet, die das Protein des Erregers gezielt bekämpfen und eliminieren.

Das ist der Text den Sie mir freundlicher Weise aus dem Internet zur verfügung gestellt haben.
Frage wo habe ich da Fakten gefälscht, wo? Wenn Sie schon Schreien Corona Leugner dann sollten Sie auch die Fakten benennen die ich angeblich gefälscht habe.

Was es zu beweisen gab:

Sie sind einer jener Corona-Leugner/Impf-Gegner/whatever,
der mit der Ich-stell-mich-dumm-Nummer aufwartet,
um Impf-Befürworter einfach nur zu beschäftigen.

Die Erläuterung stammt übrigens aus meiner früheren Ausarbeitung
für eine andere Person, die ich nur zu kopieren brauchte.

Sehr schön, Respekt nun weiß ich wenigstens mit was für einer Person ich es zu tun habe.
Sie haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, selbst den IT Bezug den ich angegeben habe von Offiziellen Staatlichen Stellen
zu prüfen, nein das haben Sie nicht. Statt dessen haben Sie das gemacht was alle tun die vojn Staatlicher Seite nichts wissen wollen, Sie sind den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen und haben mich einfach Diffarmiert und Beschimpft, ohne je das Überprüft zu haben was ich in Bezug auf IT Empfohlen habe.

In der ersten Antwort schreiben Sie selbst:

Also jetzt nicht mit Gemecker daher kommen oder gar Beschimpfungen,
ich sei ja blöde oder so.

Und hier in der Antwort beschimpfen und Beleidigen Sie mich als Corona-Leugner. Ist schon Witzig die ganze Aktion von Ihnen!
Wie schon in der ganzen Geschichte wo ich Sie angeschrieben habe geht es mir um das Verständnis wie das mRNA Funktioniert um nichts anderes ging es mir, es ging weder um die Beschäftigung der Impf-Befürworter, noch ging es mir um irgend welche Sachen die Sie mir da anhängen, aber damit muss man eben Leben.
Es ist doch Toll wenn Sie und die Menschen die sich Impfen lassen wollen, sich Impfen lassen haben um keinen schweren Verlauf zu bekommen. Da ist nichts Verwerfliches, dagegen habe ich auch nie etwas gesagt. ich habe auch nie geschrieben das es Corona nicht gibt!
Aber all das Werfen Sie mir vor und ich hätte zu gerne gewusst warum und Bitte ohne Beleidigung. Ich habe Sie auch nicht Beleidigt und bin Sie angegangen.
Danke
Ole

Bewerten
- +
Ansicht umschalten