Da hast du etwas grundsätzlich nicht verstanden.
Paradox aber Realität. Die Impfpflicht wird eingeführt werden, gerade weil die Impfung nicht das bewirkt was man sich von einer Impfung normaler Weise verspricht.
Und es wird im Frühjahr dann auch damit argumentiert werden, dass man nur mit einer Impfpflicht die Bevölkerung gegen Varianten impfen kann die es noch gar nicht gibt.
Kurz gesprochen, weil die Impfung die Epidemie nicht stoppen kann, müssen wir viel viel mehr impfen. Und weil das alleine auch nicht hilft, werden wir in immer kürzeren Abständen geimpft werden müssen. Und weil dann die nächste Variante jederzeit kommen könnte, werden wir gegen etwas geimpft werden müssen was es dann noch gar nicht gibt.
Der Fehler liegt darin, dass die Impfung mit den jetzt zugelassenen Impfstoff keine breite und bleibende Immunität erzeugt. Selbst wenn es jetzt schon den Impfstoff gegen Omikron gäbe, wäre sofort eine neue Variante unterwegs.
Mit der Impfung allein kommen wir nie aus der Pandemie heraus.
Für die Risikogruppen ist die Impfung meist ein recht guter Selbstschutz vor einer schweren Erkrankung.
Die Pandemie kann man aber nur stoppen, wenn man in der warmen Jahreszeit ,wenn keine Gefahr besteht, dass die Verbreitung aus dem Ruder läuft, den risikolosen Gruppen (Kindern, Jugendlichen und junge Erwachsene) erlaubt, sich am original Virus anzustecken um so eine breite und bleibende Immunität zu erwerben.
Das hat aber die Regierung durch Schulschließungen und Kontaktverbote unterbunden.
Die Regierung sorgt im Sommer selbst dafür, dass im Winter die Lage aus dem Ruder läuft. Schweden hat den richtigen Weg bestritten und kann jetzt recht entspannt Weihnachten feiern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.12.2021 11:53).