Ansicht umschalten
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Re: Wie zum Beweis meines Hinweises

Bis vor wenigen Jahren ging ich ja noch mit, bei der Aussage: Faschismus ist keine Meinung, sondern eine Straftat.

Nur war auch damals schon erkennbar, was genau ist denn Faschismus? Adolf Hitler ist schon lange tot. Der wird dauerhaft in Zukunft nicht als Faschismus-Indiz dienen können, also welche Indizien gibts noch, außer komischen Schnauzbart und rechten Arm heben?

Und so begann die lange Reise, was genau ist zeitgenössisch Faschismus? Konzerne, die an Menschenrechtsverletzungen fett Geld verdienen, vielleicht? - Das sind heute fast alle Konzerne! H&M würde nicht in Bangladesh produzieren lassen, wenn zeitgenössische Nazis dort nicht für gesellschaftliche Zustände sorgen würden, das so etwas überhaupt geht - also lokale Menschenverachter, globale Menschenverachter nicht herzlich einladen würden. Aber, unsere Regierung lässt das ja auch zu ... sind die damit nicht auch automatisch im Nazi-Narrativ?

Oder gehts nur um, wir haben 1.000 Personen gefragt, und die fanden, das und das ist Nazi? Ich denke, die Nachfahren von japanischen Rassisten umgebrachten Chinesen, haben da sicher ne andere Meinung dazu, als Tokyoter Hipster, oder? Oder die jungen wilden in St. Petersburg, hat man die auch mal befragt? Also ohne Allensbach-Manipulation?

Es nähert sich immer mehr 1933 ff - wer böse ist, entscheidet die Obrigkeit, und wer Obrigkeit ist, entscheidet sowieso die Obrigkeit. Ich glaube, wir, die Menschen in diesem System, sind schon lange raus. Es scheint zwar wie ein geschickter PR-Trick, die Regierung kämpft um die Gesundheit der Bevölkerung - aber die meisten wissen doch, dass das so nicht stimmt. Die Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung nützen i.d.R. kaum etwas, und tötet mehr, als der Virus. Und alle wissen das mittlerweile.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.12.2021 11:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten