In solchen Sätzen wird klar, welches Problem wir hinter Corona und der unsäglichen Politik dazu noch haben:
Sie empörte sich dort darüber, dass rechte Impfgegner wie die AfD-Jugend auf die Straße gehen konnten, während eine Demonstration, die sich klar von rechts abgrenzte und sich ausdrücklich nicht gegen die Impfungen, sondern gegen einen Impfzwang richtete, verboten wurde.
Es sollte völlig egal sein, ob die Demonstranten von links, rechts, geradeaus oder direkt vom Großmarkt kommen. Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht und hat völlig unabhängig von der politischen Couleur zu sein.
Allein die Aussage "...könnte von Querdenkern unterwandert werden" ist schon eine Frechheit für sich. Wenn wir Grundrechte auf Verdacht einschränken, haben wir sie damit abgeschafft. Außerdem haben Querdenker oder Menschen, die von der Obrigkeit so markiert werden, ebenfalls diese Grundrechte.
Wir haben zwar noch keine Diktatur in Deutschland, aber in einigen Bereichen zeigt sich bereits eine Willkür, die der erste Schritt in ein totalitäres System sein kann. Hier wäre ein "Wehret den Anfängen" angebracht. Dafür müssten aber Querdenker, Antifa, Reichsbürger, Kommunisten und alle anderen gemeinsam auf die Straße gehen.
Leider sieht es danach im Moment nicht aus.
Grüße,
Ein Freier Wähler