ihr umzugehen.
Rumhampeln und mit dem Finger auf die bösen (unaufgeklärten) Autofahrer zeigen bringt nichts. Noch nicht einmal wenn wir durch Zauberei morgen den CO2 Ausstoß auf den Level von 1990 drosseln könnten würde es etwas nützen. Die Reduktion holen die Amerikaner in 3 Tagen wieder ein.
Hier im konkreten Fall könnte man mal fragen warum in unseren Medien praktisch nur noch über korrektes Gendern und wie viele Geschlechter es denn gibt, warum wir ganz viele Asylanten brauchen und jeder der das Nicht findet ein Nazi ist, wer sonst noch alles Nazi ist weil er mit irgendjemand gesehen wurde der mal was vernünftiges gesagt hat das heute nicht mehr als kulturell angemessen gilt und natürlich Fußball und BallaBalla berichtet wird.
Und warum an Schulen und Universitäten korrektes Gendern wichtiger ist als Inhalte oder gar Forschung. Warum Leistung und Fachwissen als unmodern (nicht WOKE) und "Weiss" im Sinne von "Nazi" gelten.
Vor allem aber warum Quereinsteigende Entscheider ohne jegliche eigene Expertise (noch nie selbst gearbeitet, kein Studium abgeschlossen aber immer mit großer Klappe mit dabei) unsere Steuergelder für unbrauchbare Waffensysteme, Verteidigung der Freiheit im Kaukasus und im südchinesischen Meer und auf der Krim, für Pharmadreck, Finanzbomben und Betrugssysteme mit beiden Händen ausgeben anstatt für Arbeitsplätze, Bildung, Infrastruktur und Ausbau erneuerbarer Energien.
Sie werfen das Geld zum Fenster hinaus und übernehmen keinerlei echte Verantwortung dafür!
Sie sollten mit ihrer eigenen Haut haften!
Schaut euch an wer in den Flutgebieten arbeitet und wer nicht. Das sagt schon alles.
Und warum mußte das jetzt hier passieren?
Weil es noch nicht einmal eine funktionierende Infrastruktur gibt.
Warum haben wir hier in Deutschland noch nicht einmal eine funktionierende Katastrophenwarnung die in praktisch jedem Mobiltelefon immer funktioniert?
Das gibt es bereits seit 25 Jahren und nennt sich Cell Broadcast. Du kannst sogar einzelne Mobilfunkmasten anweisen Nachrichten direkt an alle angeschlossenen Mobilfunkgeräte zu senden. Du als User brauchst keine App, du musst nichts einschalten oder konfigurieren. Das gibt es seit 1997 und es ist seit 2012 fester Bestandteil der weltweiten Mobilfunknetze.
Das ganze heisst hier in EU natürlich EU-Alert.
Umgesetzt haben das hier in der EU allerdings nur Italien, Holland, Rumänien, Litauen und die Griechen.
So weit ich weis wird es am meisten in NZ genutzt.
Passt halt nicht in die deutsche Politik. Da wird lieber über SchickSchnack gelabert und in 40 Städten für das Klima getanzt als Lösungen umgesetzt.
Oder vor 30 Jahren abgebaute Sirenen getestet.
Schade das Gott tot ist, es wäre schön wenn diese ganze Kaste von Berufspolitikern, Betroffenheitspredigern, Gutmenschen, Dummköpfen und Nichtsnutzen sich wenigstens vor ihm rechtfertigen müssten.
Ich werde in diesem Leben KEINEN mehr von diesen A....löchern wählen. Dann lieber die Alternative.