..... "eine Regierung akzeptieren, die aus Experten besteht, die die Entscheidungen treffen", also lieber in einer sog. Technokratie leben.
Ich erwarte von Personen in Regierungsverantwortung zumindest eine abgeschlossene Berufsausbildung. Also Leute die wissen wovon sie reden und was sie tun. So wünschte ich mir z.B. einen Umweltwissenschaftler/Geologen/Biologen als Umweltminister, einen Pädagogen/Dozenten als Bildungsminister, einen Landwirt, Agraringenieur, Bodenkundler als Landwirtschaftsminister, einen Betriebswirt/Volkswirt als Wirtschaftsminister, einen Mediziner, einen Techniker, einen General als... etc. Es muss doch auch unter den Parteimitgliedern Fachleute geben! Wenn Demokratie bedeutet dass eine politsche Inzucht [die hinterher keiner gewählt haben will... ] nach wie vor von jeglichen Fachwissen ungetrübte Entscheidungen zugunsten einzelner Lobbyisten fällt "top down", also über die Köpfe der autochtonen Bevölkerung hinweg, wundert es nicht, dass sich viele innerlich von der sog. repräsentativen Demokratie verabschiedet haben....